Fenster im Vollbildmodus anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fenster im Vollbildmodus anzeigen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit (z.B. durch einen bestimmten WindowLevel) ein Fenster so weit nach vorne zu bringen, dass es auch im FullScreenmodus eines Spiels (ich teste mit World of Warcraft) angezeigt werden kann? Egal, welchen Level ich setze, das Fenster will sich nicht zeigen :)
  • RE: Fenster im Vollbildmodus anzeigen

Original von macfreakz
    Wie hast du das NSWindow erstellt ?

Spielt das eine Rolle?

kCGMaximumWindowLevel müsste alles schlagen (die CGWindowLevels gehen auch mit NSWindows). Wenn das nicht geht, kann es sein, dass das Programm exklusiven Zugriff auf den Bildschrim angefordert hat (z.B. per CGDirectDisplay) - keine Ahnung, ob da z.B. noch Assistive Technologies durchkommen. Wenn nicht, wird's eine Herausforderung...
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac

Original von chartus
    ich bezweifel mal kühn das das funktioniert - das Spiel erzeugt in Fullscreenmode vermutlich einen eigenen screen

Kommt auf den Fullscreen-Mode an - soweit ich weiß, wird da normalerweise nur ein Shield Window über den gesamten Screen gelegt, an dem man vorbei kommen müsste. Aber ich weiß nicht, ob das immer so ist.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac

In der Tat ist der vorgeschlagene Weg – jedenfalls von Cooa aus – einfach ein FSW drüberzulegen. Es dürfte jedoch auf niederer Ebene auch Möglichkeiten geben, virtuelle Screens zu haben. Und wenn das eine portierte Software ist (WoW), dürfte das auch so sein.

Dummerweise kennt NSWindow keine Methode -setScreen, so dass man sich das irgendwo abgreifen und setzen könnte. Aber immerhin wäre es möglich, ein neues Fenster dort zu kopieren.

Das Ganze klingt aber nicht nach mal eben gemacht. Es mag aber auch daran liegen, dass ich mich dafür zu wenig interessiere.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?