[C]: LibXML in XCode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [C]: LibXML in XCode

    Hallo,

    ich habe mich entschieden in meiner Anwendung ("standard Tool") XML zu nutzen vom Gnomeprojekt.

    Libxml2 ist im SDK Verzeichnis vorhanden und ich habe die CFlags gesetzt. Allerdings bekomme ich ständig einen include Fehler für libxml/xmlreader.h - no such file.

    Das richtige SDK habe ich auch eingestellt.
    Ich hoffe einer hat eine Lösung für mein kleines Problemchen. Ich nutze übrigends XCode Version 2.4.1.

    Gruß, Tommy

    edit:

    Wenn ich schon beim fragen bin dann hätte ich noch ein kleines chmod Problem.

    Quellcode

    1. chmod("file.txt", 660); // funktioniert
    2. chmod("var/file.txt", 660); // funktioniert nicht


    Das Verzeichnis var existiert. habe schon einmal versucht erst mit chdir das Verzeichnis zu wechseln. Allerdings dann funktioniert es auch nicht. Was ich merkwürdig finde.
  • #include "libxml2/libxml/xmlreader.h" ?

    libxml2 ist bei OS X immer schon dabei.

    Alex

    Zum Pfad Problem: "var/blah" ist ein relativer Pfad. Stimmt der so? In welchem Verzeichnis bist Du?

    P.S.:

    Willkommen im Forum und "One more thing..."

    The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now.
    -- Chris Espinosa
    The only thing that really worried me was the ether.
  • danke für den Willkommensgruß.

    Ja also der Pfad stimmt ich habe das unter "/Users/Tommy/var" versucht sowie einmal in Document Ordner.

    Wenn ich bei open() die Rechte angebe werden die ebenfalls nicht übernommen. Am Ende schaut die Rechtetabelle 0 aus. Daher möchte ich diese per chmod ändern.

    Zu Libxml2:
    funktioniert jetzt danke :)

    Gruß, Tommy

    edit:

    Quellcode

    1. ./var/file // funktioniert :-D