iPhone Coding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So lange Apple diese Entwicklungen nicht offiziell unterstützt halte ich persönlich wenig davon.

    Es läuft dann drauf hinaus das der Anwender hier, und da und sonst noch irgendwo etwas patchen oder irgendwie sonst verbiegen muss. Macht das noch Spass?

    Ausserdem muss man mit jedem iPhone Update befürchten das irgendetwas nicht mehr funktioniert. Das der Anwender wieder patchen muss oder nicht updaten darf. Am ende sind die Anwender nur sauer. Das lasten sie dann Apple und mir als App Entwickler an. Tun wir uns selbst und Apple damit einen gefallen?

    Ich weiss nicht ob das eine solide Grundlage für eine App ist...

    Gruß
    Reimar
    Ich glaube ans Schlimmste und hoffe aufs Beste
  • Aber auch ein Bonbon sollte leicht auszupacken sein sonst wäre es am Ende vielleicht besser gewesen gar kein Bonbon wegzugeben...

    Ich befürchte nur das Benutzer mit weniger Ahnung versuchen die iPhone Anwendung zu installieren. Sich dabei am Ende irgendwie ihr iPhone verbiegen oder die Anwendung garnicht zum laufen bekommen. Ich kann mir dann vorstellen das diese Anwender sich über das "schlechte" Programm aufregen und nicht darüber das es keine unterstützte Möglichkeit gibt (ausser im Browser) Programme fürs iPhone zu schreiben.

    Der Hinweis auf der Seite der Anwendung das dieses Programm nur von Experten verwendet werden sollte wird da wohl auch wenig bringen. "Experte, natürlich bin ich ein Experte - ich schreibe mit meinem iPhone 200 Wörter die Minute"...

    Gruß
    Reimar
    Ich glaube ans Schlimmste und hoffe aufs Beste
  • RE: Hört auf den Seher!!!!

    Original von Lace
    ...schau in die Glaskugel...

    Ich sehe das Kapitel "Programmieren für das iPhone" in einer zukünftigen Ausgabe des Buches "Objective C und Cocoa"
    Objective C ja, Cocoa nein.

    Die iPhone-Hacker haben das analysiert und herausgefunden daß es kein AppKit.framework sondern ein UIKit.framework gibt. Die haben wohl außer der Aufgabe wenig gemeinsam. Ob es auch NIB-Files gibt die man mit IB erstellen kann ist wohl fraglich.

    Kompatibler wird da mySTEP auf OpenMoko (openmoko.com) sein. Ich habe endlich ein Device bekommen und nachdem nun auch der USB-Treiber funktioniert konnte ich schon die ersten Experimente abschließen. Es ist deutlich schneller als ein Sharp Zaurus.

    -- hns
  • RE: Hört auf den Seher!!!!

    Original von Lace
    ...schau in die Glaskugel...

    Ich sehe
    Ich SEHE
    ICH SEHE!!!!!

    Ich sehe das Kapitel "Programmieren für das iPhone" in einer zukünftigen Ausgabe des Buches "Objective C und Cocoa"

    :-p


    Hm, in diesem Fall könnte ich das iPhone sicher voll steuerlich geltend machen. Gar nicht mal so blöd die Idee. ;)