Alle 30 Sekunden ausführen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle 30 Sekunden ausführen?

    Wie kann man eine funktion alle 30 Sekunden ausfürhren lassen? (oder alle 60 sekunden) Geht darum, das aus dem internet alle 30 sekunden ein sich alle 3-10 minuten wechselnder text (ganz kurzer text) ins programm geladen werden soll...
    Windows, nein danke...
  • RE: Alle 30 Sekunden ausführen?

    Original von Clemens
    Wie kann man eine funktion alle 30 Sekunden ausfürhren lassen?

    Sag' mal, hast Du Dir vor dem Posten der Frage eigentlich die Mühe gemacht, überhaupt irgendwo mal danach zu suchen? Es dürfte ziemlich schwierig sein, nicht sofort über die Antwort (siehe wolf_10de) zu stolpern.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • RE: Alle 30 Sekunden ausführen?

    Original von mattik
    Original von Clemens
    Wie kann man eine funktion alle 30 Sekunden ausfürhren lassen?

    Sag' mal, hast Du Dir vor dem Posten der Frage eigentlich die Mühe gemacht, überhaupt irgendwo mal danach zu suchen? Es dürfte ziemlich schwierig sein, nicht sofort über die Antwort (siehe wolf_10de) zu stolpern.

    Doch, hab aber nichts gefunden... (lag warscheinlich daran, das ich nach schleifen gesucht hab... (soll sich ja alle 30 sekunden wiederholen, daher dacht ich das...))
    Windows, nein danke...
  • RE: Alle 30 Sekunden ausführen?

    Original von Clemens
    Doch, hab aber nichts gefunden... (lag warscheinlich daran, das ich nach schleifen gesucht hab... (soll sich ja alle 30 sekunden wiederholen, daher dacht ich das...))

    Kannste auch machen: Eine Endlosschleife, und in jedem Durchlauf sleep(30). Sollte in einem separaten Thread passieren, weil sonst das Programm blockiert. Aber der NSTimer-Weg ist einfacher und besser.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Original von wolf_10de
    Warum nimmst Du nicht einen Timer??
    Ist doch der einfachste Weg

    Hab ich doch... Hab aber nach NSTimer bei goole gesucht und da stand irgendwo das man auch soeinen loop braucht... (+timer) (was ja auch geht...) (war sogar glaub ich hier im forum wo ichs gefunden hab...)
    Windows, nein danke...
  • Quellcode

    1. NSTimer *timer = [NSTimer scheduledTimerWithTimeInterval: (1.0f/150.0f) target: self
    2. selector: @selector(heartbeat) userInfo: nil
    3. repeats: YES];
    4. - (void) heartbeat
    5. {
    6. mach was...
    7. }
  • Original von wolf_10de

    Quellcode

    1. NSTimer *timer = [NSTimer scheduledTimerWithTimeInterval: (1.0f/150.0f) target: self
    2. selector: @selector(heartbeat) userInfo: nil
    3. repeats: YES];
    4. - (void) heartbeat
    5. {
    6. mach was...
    7. }


    danke, hab da irgendne andere anleitung gefunden...
    Windows, nein danke...
  • Original von Clemens
    … bei goole gesucht …

    Und genau das ist der Fehler, Google ist der letzte Ausweg. Im Allgemeinen gilt folgende Reihenfolge:

    - Apple Doku
    - Forums Archiv
    - cocoabuilder.com/ (Mailinglisten-Archiv)
    - cocoadev.com/ (Entwicklerä-Wiki)
    - cocoadevcentral.com (Tutorials)

    Spätestens beim letzten hättest du sofort was gefunden.
    Dann folgt:

    - Google

    und dann erst:

    - Im Forum fragen

    Wobei. Wenn das alle so machen würden, dann wär' es hier wohl auch ziemlich ruhig ;)