ODE-Library einbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ODE-Library einbinden

    Hallo!

    Ich tat mich etwas schwer, das richtige Forum für die Frage auszusuchen, ich hoffe das passt hier …

    Habe letztens den Entschluss gefasst, mir mal die Open Dynamics Engine Open Dynamics Engine anzusehen. Ich habe das passende Paket gedownloadet (ode-0.8) und den Anweisungen im Readme zum Installieren befolgt mit dem Ergebnis, dass in usr/local/include die header-Files liegen und in usr/local/lib ein dynlib-File und ein a-Output. Zuerst hat der Compiler gar nichts gefunden, aber nachdem ich im SCM die Search-Paths hinzugefügt habe, hat er zumindest während des Kompilierens nicht mehr gemeckert, nicht mal eine Warnung. Wenn das Programm aber startet und die erste ODE-Funktion aufgerufen wird, bricht das Programm ab:

    Quellcode

    1. ZeroLink: unknown symbol '_dWorldCreate'
    2. ODETest has exited due to signal 6 (SIGABRT).


    Vermute ich richtig, dass das bedeutet, dass er die Files in urs/local/lib nicht richtig findet/zuordnet? Oder verstehe ich hier etwas völlig falsch? Was muss ich tun, damit er die Funktionen findet?

    Vielen Dank,
    Enrico