[C++] new

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nehmen wir mal an, der Stack würde genullt werden. Du testest - keine Probleme. Auf einer anderen Maschine wird die Folge binärer Nullen aber nun für int als 43423423 interpretiert. Das verursacht dann den Absturz des Programmes. Alles klar, Hauser?

    Irgendwie sagt es etwas über die Qualität eines Beitrages aus, wenn manabsurd werden muss.

    Danke für die Diskussion. Ich wende mich sinnvollen zu.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Tom9811
    Irgendwie sagt es etwas über die Qualität eines Beitrages aus, wenn manabsurd werden muss.

    Zugegebenerweise war dies ein eher theoretisches Beispiel. Dass es aber tatsächlich Maschinen gibt, die z.B. den Nullpointer nicht als 0 Speichern sollte selbst Dir bekannt sein. Ebenso dass der c-Standard nichts über die binäre Repräsentation von irgendwelchen Werten aussagt.
  • Original von Chris
    DDOS ist eine andere Sache. Ich sehe da die grossen Provider in der Pflicht, frag mich aber nicht wie.


    Es könnte schon mal damit anfangen, dass gespoofte Adressen an den Netzübergängen ausgefiltert werden.
  • Original von Chris
    Der Bot nistet sich auf deinem Rechner ein. Das geht nur über Sicherheitslücken.

    Ja, dem ist so. Wobei dies hauptsächlich auf altbekannte Probleme zurückzuführen ist, die alle schon prinzipiell gelöst sind. Man muß sich nur das Material zur Einführung von Ada durchlesen oder auch die Beweggründe für das Sprachdesign, dann weiß man wie man es besser machen könnte - auch in anderen Programmiersprachen. Wie hieß es einmal in einem Editorial des ObjektSpektrums "It's good enough." Leider führt das auch dazu, daß die Ansprüche entsprechend niedrig sind.

    Das weitaus größere Problem fällt unter die Rubrik "Social Engineering". Wenn Bug Fixes nicht installiert werden, dann kann der OS Anbieter noch so viele Bug Fixes herausbringen es wird nichts nützen.

    Dann wird unter deinem Namen über deinen Mailaccount Spam verschickt.

    Nicht nur, sondern oftmals werden die Absender verfälscht. In der Diskussion um die Spam Problematik hält sich nicht ohne Grund die Schwäche des Mailprotokoll seit Jahren, siehe das vorher referenzierte RFC. Wenn es die Protokollschwächen nicht gäbe, wäre die Motivation für die Angriffe auf Rechner geringer. Und letztlich ist es realistischer ein neues Protokoll einzuführen, als allen Nutzern von PCs das korrekte Verhalten zu unterrichten, so daß keine Sicherheitslücken mehr ausgenutzt werden können.
  • Original von Tom9811
    Benutzen eigentlich OS-X-, Linux- und *BSD-User ein anderes Mail-Protokoll oder andere Mail-Server?


    Also für den Empfang nutze ich ein 'anderes' Mail-Protokoll. +scnr+
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P