Bugreporting und Apples Reaktionszeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bugreporting und Apples Reaktionszeiten

    Ich fass es ja eigentlich nicht, aber Apple hat von mir noch Memory Leaks und Crashes offen die nun fast 2 Jahre alt sind.
    Scheinbar benötigt die Entwicklung des iPhones doch so starke Ressourcen das Fehler in OS X nicht behoben werden können.
    Einige meiner Fehlermeldungen sind nach dem Update von der bugreport Seite auch verschwunden.
    Vielleicht hat man auch vergessen sie auf Duplicated umzubenennen. Immerhin findet man einige auch auf der Mailingliste von Apple selber wieder.
    Ganz schwache Arbeit von Apple und ich werde einige reproduzierbare Crashes (vor allem die mit den EPS Dateien ) an andere Quellen senden. Vielleicht können die mehr Druck ausüben.

    Wie schaut das bei euch aus? Auch noch Bugs von weit über einem Jahr offen?
    Da betreibt man schon Bughunting für Apple, macht Videos, Beispiel Code und der Danke ... naja ....
    :wq! /dev/null
  • RE: Bugreporting und Apples Reaktionszeiten

    Oh ja, bei mir ist das ebenos, wenn nicht schlimmer.
    Im Moment habe ich 14 offene Probleme, das älteste ist vom 29. April 2003, also 4 Jahre jetzt, insgesamt 10 sind vor Sept. 2005.
    Verschwunden sind etliche, es waren über 20, ohne status-Bericht.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • RE: Bugreporting und Apples Reaktionszeiten

    Was sind das für Fehler?

    Als Entwickler ist Dir wahrscheinlich klar, dass es auch eine Priorität für Bugs gibt. Du kannst ja anhand der fortlaufenden Nummern sehr schön sehen, wie viele Fehler innerhalb welcher Zeit gemeldet wurden.

    Fehler werden Aufgrund verschiedener Kriterien prioretisiert. Und manche werden erst in einem OS Update gefixt -- also zum Beispiel nicht in 10.4, sondern 10.5. Hast Du Seed Zugang?

    Ich wäre vorsichtig hier zu sagen: "Ganz schwache Arbeit von Apple"

    Es kommt darauf an. Manche Fehler von mir sind alt, und immer noch offen. Allerdings sind sie auch relativ unwichtig -- nach meiner eigenen Auffassung.
    Bei anderen Fehlern hat sich Apple sehr schnell bewegt. Ich denke, dass kann man nicht pauschalisieren.

    Für DICH sind DEINE Fehler natürlich die wichtigsten -- das ist ganz in Ordnung. Aber im Gesamtbild von OS X sieht das vielleicht anders aus.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Memory Leaks z.b in NSWorkspace setIcon
    Crashes in ALLEN Programm die EPS Dateien anzeigen können.
    So z.b auch Mail.
    Dateien, Videos, Memory Dumps, Code usw liegen alle vor.
    Sie haben ja auch schon Sachen behoben (die richtig bösen Bugs und Leaks ), aber ich finde die Arbeitsweise von Apple schlecht und extrem langsam.
    Ich meine ich entwickle selber Software die mehrere Millionen Zeilen Code hat und das geht bei uns nicht.
    Das sind alles Schönheitsfehler (z.b warum kann Cocoa Service keine Multiple Files ), sondern Memory Leaks und böse Crashes die zu Datenverlust führen.

    Da code ja nicht nur 2 Leute oder? Aber es geht nicht nur um das beheben, sondern generell um die Resonance. Die ist unterirdisch schlecht.
    :wq! /dev/null
  • Ich sollte dazusagen, dass ich in letzter Zeit keine Zeit mehr zum reporten von "User Fehlern" habe, d.h. Fehlern die irgendwo auftauchen.

    Meine Fehler sind alles Fehler, die mich tatsächlich in der Arbeit behindern. Das mache ich Apple sehr deutlich, und ich kann mich über Response nicht beschweren.

    Kommst Du zur WWDC? Dann solltest Du Dir diese Sessions nicht entgehen lassen:

    developer.apple.com/wwdc/sessions/index.html#324
    Und das generelle Feedback Forum, das noch keinen Termin hat

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Original von Stalkingwolf
    Ich soll Geld zahlen, damit mit Apple ernst nimmt?! *rofl*


    Ich verstehe nicht, was Du meinst.

    Du brauchst einen Seed Zugang, damit Apple Dir _vor_ dem Release vielleicht mal eine Pre-Release zur Verfügung stellen kann, damit Du ausprobieren kannst, ob der Fehler weg ist.

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.