WebKit: Element auslesen /wiederfinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WebKit: Element auslesen /wiederfinden

    hallo zusammen

    ich habe ein webview. nun kann ich mir der maus über ein element fahren und erhlate die id und der name des elementes (gemacht via elementAtPoint:). mein problem ist dass ich zum beispiel ein link oder ein submit button habe welcher keine id und kein name hat. wie kann ich diesen auslesen und später wieder finden? das wieder finden wird üebrigens in einem javascript gemacht welcher das objekt ansprechen soll.

    über tips wäre ich dankbar da das web bezüglich webkit wirklich sehr wenig hergibt.
  • RE: WebKit: Element auslesen /wiederfinden

    Original von iceman
    hallo zusammen

    ich habe ein webview. nun kann ich mir der maus über ein element fahren und erhlate die id und der name des elementes (gemacht via elementAtPoint:). mein problem ist dass ich zum beispiel ein link oder ein submit button habe welcher keine id und kein name hat. wie kann ich diesen auslesen und später wieder finden? das wieder finden wird üebrigens in einem javascript gemacht welcher das objekt ansprechen soll.

    über tips wäre ich dankbar da das web bezüglich webkit wirklich sehr wenig hergibt.

    Ganz habe ich nicht verstanden was Du machen willst. Willst Du alles aus JavaScript heraus machen? Dann mußt Du auf den DOM Tree zugreifen.

    Cocoa liefert bei elementAtPoint anscheinend etwas in der Art (habe das mal ausprobiert):

    Quellcode

    1. WebElementDOMNode = <DOMHTMLDivElement [DIV]: 0x159a37f8 ''>;
    2. WebElementFrame = <WebFrame: 0x381780>;
    3. WebElementIsSelected = 0;
    4. WebElementTargetFrame = <WebFrame: 0x381780>;


    Das WebElementDOMNode ist das Element im DOM-Tree das dahintersteckt. Da Du den DOM-Tree auslesen und bearbeiten kannst, müßtest Du jedes Element finden können.

    -- hns