Port of "caffeinated Duck" for Intel ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Port of "caffeinated Duck" for Intel ?

    Hallo Zusammen,
    das wichtigste zuerst ! Ich kann überhaupt nicht codieren und wende mich mit einem Anliegen an dieses Entwicklerforum:

    Ich bin mittlerweile auf einem MacbookPro zuhause und bin hin und weg davon !
    ....mit einem minimalen Abstrich :

    Die legendäre kaffeesüchtige Duck gibt es nur für Powerpc.
    Ihr wisst schon das Desktop-Pet :


    Gibt es hier irgend jemanden, der selbst ein Fan ist, und der Ente das Weiterleben unter Intel ermöglichen kann ?
    Der compilierte Code ist nur 54kB schwer und ausser dem legendären "kwaaack" und Augenrollen macht mein geliebtes Dektop-Pet ja nix..Ich glaube, die Portierung ist nicht all zu schwer.

    Ich würde mich mit einer Paypal Spende an das 100$ Laptop-Projekt erkenntlich zeigen

    Alle Emulatoren, die ich bisher fand taugen nicht im geringsten für diesen Zweck

    Vielen Dank für die Hilfe !

    Daniel
  • nein, eben nicht.
    mit nem Decompiler kommt man an die Sprites und Audio ran
    es sind ca 100 kleine Gesten (2000 Frames), die zufällig ausgewählt werden.

    Übers Kontext-menü stellt man die Kaffeedosierung die Aktivität ein. Wie bei mir..8-)
    Ansonsten gibts keine Menüleiste, nix, nur den kleinen Bilderahmen auf dem Desktop. Mit dashcode würde ich das selbst hinfrickeln,
    jedoch soll das Desktop-Pet ja permanent auf dem Schirm bleiben.
    Am ehesten dürfte das in realBASIC umzusetzen ein

    / Daniel
  • Original von breglis
    nein, eben nicht.

    Tja, dann ist der richtige Ansprechpartner der Entwickler des Tierchens.

    Original von breglis
    mit nem Decompiler kommt man an die Sprites und Audio ran

    Ich wage zu bezweifeln, dass sich hier irgendjemand bereit erklärt, Software anderer Entwickler zu cracken... :rolleyes:

    Original von breglis
    Ansonsten gibts keine Menüleiste, nix, nur den kleinen Bilderahmen auf dem Desktop.


    Ich habs mal ausprobiert (Classic-App) und da war eine Menüleiste. ;)

    Ich wiederhole mich:
    Für Portierungen von Software, deren Quelltexte nicht offen verfügbar sind, sind die Entwickler der erste Ansprechpartner.
    Wenn die nicht wollen haben die meistens einen guten Grund dafür, die sie auch gern mitteilen.
    Wenn sie der Auffassung sind, dass sich der Aufwand für sie nicht lohnt, sind sie sicherlich bereit, den Quelltext zur Verfügung zu stellen.
    Sollten sie den nicht mehr haben stellen sie sicherlich wenigstens die Grafiken zur Verfügung. Ein Entwickler kann seine Software schließlich decompilieren wie er will.

    Geklaut wird hier jedenfalls nix! :evil:
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Original von Lucas de Vil
    Ich wage zu bezweifeln, dass sich hier irgendjemand bereit erklärt, Software anderer Entwickler zu cracken... :rolleyes:


    Wenn der original Entwickler zustimmt, ist das eine andere Sache.

    Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es manchmal nicht ganz einfach ist, Entwickler von alter Software zu erreichen. Wir sollten uns vielleicht mal über einen "Ehrencodex für Abandonware" unterhalten ;)

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • nein nicht erreichbar

    Hi,

    natürlich hab ich versucht den Coder zu erreichen

    über nic.com hab ich 2 Telefonnummern und Emailadressen herausgefunden.
    Untr beiden Email kam nur ein bounce zurück und unter den Telefonnummern
    antwortete eine Dame, die von Bob Mystrom noch nie gehört hatte.

    Ich will wirklich kein Code-Klau anstiften.
    Ich hab einfach nur Bock auf die Ente ! Ich glaube nämlich viele ausser mir !
    Lucas de Vil reagiert da ja etwas sehr streng. Mein Gott, es handelt sich nur um ein Freeware Desktop-Pet

    Eine Weiterentwicklung, die identische Funktion erfüllt mit Angabe des Copyrights
    finde ich nicht unmoralisch, ja sogar ein kleine Anerkennung an Bob Nystrom.

    Muss ich wohl doch REALbasic lernen

    / Daniel