Snippet per Tastenkombination einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Snippet per Tastenkombination einfügen

    Holla! :)

    Mir kam spontan die Idee, dass es doch sicherlich irgendwie möglich ist, mittels Tastenkombinationen diverse Snippets einzufügen.

    Ich lege mir beispielsweise (gerne mit CoreData) diverse Phrasen für Internetforen etc. pp. an und mittels [alt]+[F5] (als Beispiel) wird diese Phrase an der aktuellen Cursorposition eingefügt.

    Die Anwendung als Solches bekomme ich (hoffentlich) noch ohne allzu große Probleme hin.
    Die einzigen Fragen, die sich mir stellen, sind Folgende:
    - wie erkläre ich meinem Programm, auf [alt]+[F5] (als Beispiel) zu reagieren; egal in welchem Programm diese Tastenkombination getätigt wird?
    - wie bekomme ich den dazu zugeordneten NSString an die Cursorposition?

    Ich habe da nicht den Hauch einer Ahnung wonach ich suchen muss...
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • RE: Snippet per Tastenkombination einfügen

    osxentwicklerforum.de/thread.php?threadid=730&hilight=hotkey

    Hätte nur nach Hotkey suchen brauchen, danke! :)
    (schon wieder bettreif)

    Und Punkt 2?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Du könntest Dir auch überlegen, das mit einem Service zu erledigen. Gut, ich glaube "nur" alt ginge nicht, Du müßtest wohl zwingend die Apfel-Taste mit dabei haben. Aber das würde soweit ich das sehe das Problem sehr trivial scheinen lassen.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");