CoreData

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Objekt gehört immer zu genau einem Kontext. Deine Swinger-Objekte im zweiten Kontext sind nicht deine 10 beliebtesten Jungs. Dies sind andere Objekte! Bloß, weil du den selben Entitätstypen (Apple: Entity) in zwei Kontexten verwendest, heißt das nicht, dass die Entitäten (Apple: Instance) dieselben wären.

    Dein Controller holt aber immer nur die Objeke aus dem "main context".

    +++
    Wusste ich doch, dass ich es gelesen hatte:
    You use two managed object contexts associated with a single persistent store coordinator. You fetch in one managed object context on a background thread, and pass the object IDs of the fetched objects to another thread. In the second thread (typically the application's main thread, so that you can then display the results), you use the second context to fault in objects with those object IDs (you use objectWithID: to instantiate the object).

    Du musst also eine Kopie deiner Objekte im ersten Kontext erzeugen.
    +++
    Du musst natürlich den Kontext gespeichert haben, da der erste Kontext sonst nichts lesen kann.

    Du kannst dir freilich auch überlegen, eine Methode "objectWithObject" zu implementieren, die eine Kopie anfertigt. Dies darf aber erst nach Beendigung des Threads aufrufen. In der Methode kopierst du dann alle Eigenschaften.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Yo,
    soweit bin ich gestern nacht auch schon gekommen.
    Mache das in der NSManagedObjectContextDidSaveNotification.
    Mittlerweile ist mein Verständnis von Coredata etwas besser. Vom ursprünglichen Programm ist kaum was übrig geblieben. Und weniger Code ist es auch. ;)

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • räusper
    Wenn du die Objekte in den neuen Context einfügst, sollte das bei Bindings eigentlich automatisch erfolgen. Wie fügst du sie denn ein?
    ;)

    Also, du musst ja keine "Angst" haben, die Objekte zu migirieren. Sie sind ja gespeichert. Allerdings ist es mir supekt, dass ich erst den Kontext speichern muss. Ich nehme doch stark an, dass das nur in der Arbeitskopie erfolgt.

    Ist damit dein Problem eigentlich erledigt?
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Tom9811
    räusper
    Wenn du die Objekte in den neuen Context einfügst, sollte das bei Bindings eigentlich automatisch erfolgen. Wie fügst du sie denn ein?
    ;)

    Also, du musst ja keine "Angst" haben, die Objekte zu migirieren. Sie sind ja gespeichert. Allerdings ist es mir supekt, dass ich erst den Kontext speichern muss. Ich nehme doch stark an, dass das nur in der Arbeitskopie erfolgt.

    Ist damit dein Problem eigentlich erledigt?

    Ja.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.