wie testen mit welcher OS X Version das prog läuft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie testen mit welcher OS X Version das prog läuft

    die Überschrift sagt schon alles.
    ich arbeite unter 10.2.6.
    Wie bekomme ich aber raus, ohne 10.1 zu installieren, ab welcher Version meine Programme laufen?

    bzw. Wie kann ich sicherstellen, das meine Programme auch noch in 10.1.5 laufen? Anscheinend sind immer noch einige mit der Version unterwegs.

    Sven
    :wq! /dev/null
  • RE: wie testen mit welcher OS X Version das prog läuft

    Original von Stalkingwolf
    Wie bekomme ich aber raus, ohne 10.1 zu installieren, ab welcher Version meine Programme laufen?


    Es gibt zumindest eine Möglichkeit zu testen ob die von Dir verwendeten Interface-Elemente in vorangegangenen Versionen vorhanden sind: Im IB gibt es unter "File" den Menü Punkt "Compatibility Checking ..." .

    Aquarius
  • RE: wie testen mit welcher OS X Version das prog läuft

    der Kompatiblitäts Test findet keine unkompatiblität in der NIB. Jemand mit 10.1.5 hat das Programm getestet und bei Ihm startet das Programm nicht einmal.

    Hmm, sollte ich mal 10.1.5 auf meinen iPod installieren und selber testen.

    Gruß Sven
    :wq! /dev/null
  • RE: wie testen mit welcher OS X Version das prog läuft

    Na dann musst du das zu sichernde Format für die Nibs ändern - also Keyed Archiving und noch das einfache für OS 10.1.x - dann sollte es da auch laufen, wenn du nicht UI Elemente verbaut hast, die es nur in 10.2 gibt. Und ein OS auf dem iPod installieren ist immer gut...

    MAX