Wie iCal Kalender publizieren, aber nur die plain Termine?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie iCal Kalender publizieren, aber nur die plain Termine?

    Hallo allerseits,

    ich möchte einen Kalender in iCal verwalten und die Termine daraus auf einer Website publizieren.

    Das Ergebnis auf der Website soll eine per CSS formatierbare Liste sein, die nur die aktuellen und zukünftigen Termine anzeigt - ohne weiteren Schnickschnack. Und bitte nicht komplexer und feature-geladener als das - denn für alles Komplexere gibt es die entsprechenden Tools, die mir zum Teil schon bekannt sind.

    Kennt jemand zufällig ein Tool, mit dem man das machen kann, ohne es selbst zu programmieren (das könnte ich selbst mit MySQL und PHP - hab aber derzeit keine Lust und Zeit dafür)?

    Das "Tool" könnte z.B. auf JavaScript basieren oder ein Webservice sein, der Kalender im iCal-Format einliest und mir einen Ouput generiert, den ich auf der Website integrieren kann (zur Not auch ein RSS-Feed).

    Ich könnte auch Google Calendar dafür nutzen, denn dort gibt es eine Komponente, die mir einen Output für die Website generiert. Aber das ist mir alles viel zu viel - ich suche etwas recht einfaches, bei dem jemand den Kalender in iCal pflegt und die relevanten Termine daraus ganz "banal" als Liste auf einer Webseite erscheinen.

    Danke schon mal vorab für alle Tipps ...
    OSXpert.net, Ilias Vassiliou - Headhunter für Digitalprofis und Führungskräfte seit 2005