Hilft mir jemand ein Plugin zu schreiben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilft mir jemand ein Plugin zu schreiben?

    Hallo Leute,
    ich möchte mich an ein Programm heranwagen habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll.
    Ich möchte einen automatischen Alarmer für ricardo.ch schreiben. Auf den Seiten der Artikel ist immer ein Enddatum mit Zeit aufgeführt. Ich möchte ein Programm oder ein Plugin schreiben welches die Zeit automatisch einliest und ich noch manuell einen Alarm auswählen kann plus wieviele Minuten oder Stunden vorher. Wie soll ich das machen?
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Falls der Betreiber der Site keinen XML Feed oder irgendeine API hat, wirst du den HTML Parsen müssen. Ziemlich ätzend sich da die Daten rauszufischen und mit der nächsten Designänderung ist alles futsch.

    Falls du noch einen Login handeln musst, -was wohl der Fall ist, da du ja deine Auktionen beobachten willst- wirst du die Anmeldeformulare Faken müssen und dir ein Sessionhandling bauen.

    Und falls du das jetzt überhaupt nicht verstehst, musst du erstmal deine Hausaufgaben in Sachen Webtechnologie machen ;)
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.
  • Danke; so genau wollt ich's gar nicht wissen ;) Ich habe den Quelltext der Page mal angeschaut. Eigentlich müsste man nur die Daten nach dem Text "Angebotsende" herausfiltern.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Original von Kernelpanik
    Danke; so genau wollt ich's gar nicht wissen ;) Ich habe den Quelltext der Page mal angeschaut. Eigentlich müsste man nur die Daten nach dem Text "Angebotsende" herausfiltern.
    Sollte eigentlich mit eienr NSURLConnection gehen, deren Ergebnis man durch einen NSScanner schickt.

    Das schöne an Cocoa ist, daß der Baukasten für viele Dinge die notwendigen Bausteine enthält.

    -- hns
  • Ich mach das immer so:

    Quellcode

    1. WLFormPoster *poster = [[WLFormPoster alloc]init];
    2. [poster setAction:@"https://my.ricardo.ch/accdb/verifID.asp"];
    3. [poster addTextFormWithValue:@"myname" andName:@"txtID"];
    4. [poster addTextFormWithValue:@"mypass" andName:@"txtPwd"];
    5. NSString *result = [poster post];
    6. if (result) {
    7. NSLog (@"Result %@", result);
    8. } else {
    9. NSLog (@"Nothing");
    10. }
    WLFormPoster kann im Moment nur multipart-formdata. Es wird das Cookiehandling des Systems (automatisch) verwendet. Wenn deine Site die Cookie Lebenszeit auf "Browserlifetime" beschränkt, geht das schief, da der Poster danach released werden muss (vergessen).

    Eine neue Version mit eingebautem Cookie und Sessionhandling plus URLEncoded-data - was heute Gott sei dank selten ist - ist bereits in Arbeit, ruht allerdings im Moment

    Ich hab keinen Ricardo Account, aber wenn du deine Userdaten einträgst müsstest du die Begrüßungsseite deines Account bekommen, wenns schief geht ne Seite mit "Daten falsch" oder so.

    WLFormPoster generiert übrigens einen HTTP POST Request. Schau die die Inputfelder eines HTML Formulars an. Im Form Tag steht dann noch die URL die das Formular verarbeitet (Action).

    Eine Kopie des WLFormPosters ist im Anhangprojekt.

    Wenn ich dich beim spammen erwische tret ich dir in den Arsch ;)

    Hoffentlich klapps mit dem encoding...
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.
  • Original von kressevadder
    ...Wenn ich dich beim spammen erwische tret ich dir in den Arsch ;)

    Hoffentlich klapps mit dem encoding...


    Hmm... danke für den Code. Sorry das ich so unwissend bin aber was mach ich jetzt mit denen?
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")