Wie auf Datei aus dem eigenen Paket zugreifen ? (gelöst)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie auf Datei aus dem eigenen Paket zugreifen ? (gelöst)

    Ich versuche meiner Cocoa-App beizubringen, dass es ein mp3 aus dem eigenen Packet abspielen soll und nicht auf der Festplatte suchen soll.

    Mit "Paketinhalt zeigen" auf einem anderen Mac ist es vorhanden und kann im Finder abgespielt werden, doch wo setzte ich im Xcode den Pfad ?

    (Ich habe das "Implementing a Document-Based Application" offen, aber das ist viel zuviel Aufwand für einen UNIX-Pfad "./", oder ?)

    Ich hoffte auf etwas simples in der Art von "Project Settings: Datapath=."
    ?
  • Nanu, bis jetzt habe ich für das Programm nur die Maus benutzt, nun auf einmal doch noch Code ?
    (Button erstellt, mp3 ins "Sounds" kopiert und noch das mp3 auf den Button gezogen = funktioniert nur auf der Entwicklermaschine)

    Ich stutze etwas, da das mp3 ins Paket eingebaut wird (MainMenu.nib - Sounds), aber nicht benutzt bez. der Pfad darauf gesetzt wird.

    Halt, Stopp, ich habe die Lösung gefunden: Anstelle von "Cocoa Application" kann man eine "Cocoa Document-based Application" erstellen, damit man die Pfade etc. nicht nachführen muss.
    Tja ja, "schnell den Pfad ändern" klang so einfach... ;)


    Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe !
  • ????

    Wenn du den Sound in das Projekt einbaust, dann wird er in das fertige Bundle kopiert. Das Bundle kann aber mehrere der glleichnamigen Sounds enthalten, etwa für verschiedene Sprachen ("Hallo", "Hello", usw.). Daher kann zur Übersetzungszeit kein Pfad festliegen. Deshalb wird mit dem oben genannten Aufruf der richtige Sound zur Laufzeit gesucht. Deshlaab funktioniert die Lokalisierung bei OS X auch ohne große Frickelei.

    Mit DBA hat das erst einmal nichts zu tun.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?