ZeroLink nimmt Drogen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ZeroLink nimmt Drogen...

    Ich glaube, mein ZeroLink mag mich gerade ärgern!

    Ich bekomme folgende Meldung:
    Building ZeroLink lauchner /Xcode Projects/CDTestApp/•builds•/debug/CDTestApp.app/Contents/MacOS/CDTestApp
    /usr/bin/ld: warning -F: directory name (/Xcode) does not exist
    /usr/bin/ld: warning -F: directory name (Projects/CDTestApp) does not exist
    Build succeeded (2 warnings)


    Hä?

    Wenn ich den Sense Code Index neu erstellen lasse, klappt ein Build wieder warnungslos, bei der nächsten Speicherung allerdings geht dasselbe Zeugs von Vorn los.

    Wat will der?
    Die anderen 13 Projekte da drin stören ihn doch auch nicht!

    Und wo kann ich Xcode erklären, dass es als Pfad zu Subversion bitte nicht /usr/local/subversion/bin/svn sondern /usr/local/bin/svn als Standard nehmen soll?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Guck Dir mal die Warnungen an. Sieht mir so aus als ob er die Leerzeichen zwischen "Xcode" und "Projects" nicht mag.
    Die Leerzeichen in Pfaden von Projekten habe ich mir neulich auch abgewöhnt, zuviel Ärger beim Aufruf von Shell-Kram.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • Quellcode

    1. Und wo kann ich Xcode erklären, dass es als Pfad zu Subversion bitte nicht /usr/local/subversion/bin/svn sondern /usr/local/bin/svn als Standard nehmen soll?
    IMHO garnicht, musst du XCode bei jedem Projekt wieder sagen. Irgendwo in den XCode Plists findet sich wahrscheinlich was - mal den XCode Projektordner und die ganzen ApplicationSupport Ordener mit

    Quellcode

    1. egrep -ir "/usr/local/subversion/bin/svn" *
    oder

    Quellcode

    1. ln -s /usr/local/bin/svn /usr/local/subversion/bin/svn
    ;)

    Hab gerade kein XCode, werds aber heut abend ausprobieren
    Seminare, Artikel, Code. ObjectiveCeeds - alles für die Apfelzucht.
  • RE: ZeroLink nimmt Drogen...

    Original von Lucas de Vil
    Und wo kann ich Xcode erklären, dass es als Pfad zu Subversion bitte nicht /usr/local/subversion/bin/svn sondern /usr/local/bin/svn als Standard nehmen soll?


    Afaik in den SCM-Einstellungen. Dort kannst du irgendwo hinter einem Schalter den Pfad anpassen.
  • Original von kressevadder

    Quellcode

    1. Afaik in den SCM-Einstellungen.
    Nur für das Projekt, nicht als Standard


    Echt? Ging das nur für's Projekt? *grübel*

    OK. Hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung... In Xcode 2.4 ist ja das SCM für Subversion eh nicht wirklich zu gebrauchen. ;) Aber soll ja "laut Gerüchten" in Xcode 3 besser werden :P
  • Original von -Nuke-
    In Xcode 2.4 ist ja das SCM für Subversion eh nicht wirklich zu gebrauchen. ;) Aber soll ja "laut Gerüchten" in Xcode 3 besser werden :P


    Och, ich kann mich (Xcode 2.2) da nicht beschweren. Läuft eigentlich prima...

    Ich hab jetzt die 'ln -s' - Variante genommen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P