Dateien per Bluetooth auf einen PDA übertragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dateien per Bluetooth auf einen PDA übertragen

    Hallihallo,

    meiner einer hat sich von 02 das Xda gekauft ( Windows Mobil 5 Smartphone ) und steht vor dem Problem, das ich die Kontakte und Geburtstage (oder sonstige Events) auf das Gerät schaufeln möchte.
    Das ist allerdings mit Millionen von Hindernissen verbunden.
    Momentan übertrage ich noch per hand jede vcs und vcard Datei händig auf das Gerät.
    Aber ich vermute doch, das ich das aus einem Programm automatisch machen lassen kann oder?

    Jemand ne Idee in welche Richtung ich gucken muss um die benötigten Infos zu erhalten?
    ie. Framework etc?

    Gruß
    Sven
    :wq! /dev/null
  • RE: Dateien per Bluetooth auf einen PDA übertragen

    das war ehrlich gesagt nicht meine Frage.
    Das Programm kenne ich und ich bin nicht bereit wegen mangelnder Konkurrenz soviel Geld zu bezahlen.
    Mir geht es auch gar nichts um syncen, sondern einfach um das senden von Dateien per Blueetooth aus meinen Programmen auf einen PDA ( oder sonst was ).
    :wq! /dev/null
  • RE: Dateien per Bluetooth auf einen PDA übertragen

    Nachdem Du auf "Cocoa uns Objective-C" fragst, gibt es nur IOBluetooth.framework das ein paar Objective-C-Wrapper enthält.

    Ansonsten ist das doch eher eine FAQ für macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=16

    Es gibt übrigens Konkurrenz - und die ist auch nicht billiger. Es ist eher eine Frage was es einem Wert ist, die mühselige Handarbeit abzuschaffen.

    -- hns
  • Ok danke,

    werde mir das ganze mal antun.
    Scheinbar muss ich da eh noch wo einiges per hand machen. Die Zeichencodierung von OS X und Windows Mobil 5 sind sich nicht grün.
    WM5 nimmt keine vCards mit Umlauten von OS X an. Und die vCalender Dateien rafft es auch nicht, obwohl es selber damit arbeitet. Aber eben anders aufgebaut.
    Schön das es Standards gibt oder?
    :wq! /dev/null