VSC Python Program von x86 auf Universal kompilieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VSC Python Program von x86 auf Universal kompilieren.

Neu

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Ich habe mit der Umwandlung einer Anwendung eines Bekannten und Entwicklers für Astronomieprogramme ein Problem bei de ich nicht weiter komme.

Die Programme wurden aus VSC am PC in Python entwickelt und wurden auf Linux und MACOS, OSX unter INTEL Prozessoren entwickelt.
    Leider leiden die Programme am Apple SOC an einer Lähmung da sie sich beim Start eine zweiminütige Pause gönnen bis die GUI aus PYQT5 erscheint.
    Da es sich leider nicht um eine Universalapp handelt dürfte das der Grund sein warum sich das ewig hin zieht.
    Der Entwickler ist am IntelMac Mini nicht sehr firm und hat keine Ahnung ob man aus VSC am Intelmac Mini eine UniversalApp generieren kann.

Er hat mich gebeten es zu testen ob ich das am MBAir M1 testen kann.

Ich habe VSC nach Jahre wieder einmal aktiviert, die Python Umgebung aktualisiert, alle Erwiderungen angehoben und angepasst, in VSC laufen lassen und siehe da, es lief.
    Danach habe ich mit py2app ein Bündel gemacht, kontrolliert ob die KIBiblios mitgenommen wurden und auch das funktionierte.
    Danach finalisiert und die App OOB gestartet und auch das hat funktioniert und das Programm startet mit Tastendruck. Alles Wunderbar dachte ich.
    Zehn Testläufe gemacht alles lief und habe ihm das File gesendet. Mit der Antwort es funktioniert NICHT.

Starte den Rechner nochmals und Tatsache, es startet nicht mehr. Also VSC angeworfen und plötzlich funktioniert auch dort nicht mehr und die Konsole wirft den Fehler

Quellcode

1. qt.qpa.plugin: Could not find the Qt platform plugin "cocoa" in ""
    2. This application failed to start because no Qt platform plugin could be initialized. Reinstalling the application may fix this problem.
    aus. =O warum, keine Ahnung.

Habe das ganze Projekt gesäubert und nochmals durchgezogen und selbes Spiel von vorne, es läuft und danach nicht mehr.
    Habe das ganze in meiner Schulungspython Umgebung Thonny abgearbeitet und dort läuft es nur lässt es nicht kompilieren.
    Die andere Variante mit pyinstaller anstatt py2app funktioniert leider auch nicht.

Im Netz habe ich hunderte Beiträge zum Thema AppleSOC iV Ppyqt5 gefunden aber Lösung fand ich leider keine.

Eventuell könnte mir hier jemand einen passenden Tipp geben :saint:

LG Fedorauser