App Review sagt „Rejected“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• App Review sagt „Rejected“

Eine neue App wurde mit folgender Begründung abgelehnt:

Guideline 4.1 - Design - Copycats

The app or its metadata appears to contain potentially misleading references to third-party content.

Specifically, the app uses devices to interact with the app without submitted documents of authorization.
    Zu beiden Aussagen fällt mir absolut nichts ein. Also habe ich die App näher erklärt und um mehr Informationen gebeten. Nun zur Frage:
    Reicht es aus eine Antwort zu verfassen, oder muss ich die App wieder zur Prüfung einreichen? Ich will ja nicht dränglich erscheinen.
  • Tolibi schrieb:

Reicht es aus eine Antwort zu verfassen, oder muss ich die App wieder zur Prüfung einreichen? Ich will ja nicht dränglich erscheinen.
    Als ich (inhaltliche) Probleme mit einem Review hatte, enthielt die mir geschickte Mail von Apple den folgenden Absatz:

Apple Review Team schrieb:

Sometimes, we just need some additional information about your app, or your app's metadata needs to be edited. If this is the case, you don't need to resubmit your app. Simply make the changes and send us a message in Resolution Center when you're done.

If other changes need to be made, you'll need to resubmit. After you do, we'll typically respond within 48 hours, unless your app requires extra attention.
    Ich habe dann den fraglichen Punkt im Resolution-Center dargelegt und sicherheitshalber auch in die "Informationen zur App-Prüfung" im App Store Connect aufgenommen: Einfach, damit ich beim nächsten Review / nächsten Prüfer nicht das gleiche Problem wieder bekomme. Dort steht es immer noch - und mein Fall war in 2018. Dann erneut abschicken und hoffen...

Mattes

Edit: Hier hatte ich auch in 2021 entsprechenden "Spass", das kann also auch noch 1-2 Runden drehen ;) osxentwicklerforum.de/index.ph…ghlight=review#post289762
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.