Erneut die Combobox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erneut die Combobox

    Hallo zusammen,

    mal wieder ein Problem mit der ComboBox. Seit einiger Zeit reagiert meine ComboBox in macOS nicht mehr auf die Pfeiltasten.
    Da ich die Combo in SwiftUI brauche, habe ich mich an diese VErsion hier gehalten:

    stackoverflow.com/questions/67…swiftui/76213702#76213702

    Habe den Code außer ein paar Optionen bei der box selber (Scrollbar etc.) so gelassen.
    Früher (als alles noch besser war, die D-Mark stark, und man statt vieler Anglizismen noch Deutsch gesprochen hat 8) ) hat alles super funktioniert. Aber seit ein paar Monaten kann ich in der Combo mit den Pfeiltasten nichts mehr auswählen.

    Wie macht ihr das mit den Comboboxen in SwiftUI? Könnte hier Hilfe gebrauchen, weil der Workflow in meiner App ohne die Pfeiltasten doch etwas gestört ist.

    Grüße aus Bayern

    Mischa
  • mihema schrieb:

    Früher (als alles noch besser war, die D-Mark stark, und man statt vieler Anglizismen noch Deutsch gesprochen hat ) hat alles super funktioniert. Aber seit ein paar Monaten kann ich in der Combo mit den Pfeiltasten nichts mehr auswählen.
    Nur zum Verständnis - ich werde Dir bei SwiftUI nicht helfen können: Du kannst schon grundsätzlich die verschiedenen Steuerelemente per Tastatur anspringen (vgl. "Bedienungshilfen" - "Tastatur" - "Tastatursteuerung"), es scheitert aber bei der Auswahl innerhalb der Combobox?

    Mattes - jaja, die D-Mark ;)
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.