Datenbank Import + export

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo Menslo,

ich hatte vergessen, die Ergebnisse meiner bisherigen Recherche zu posten. Wie es scheint, verhindert Apple den direkten Import von .sql-Dateien in die CloudKit Datenbank. Hat wohl was mit Inkonsistenzen und Datenbankstrukturen zu tun. Apple will verhindern, dass dann in der iCloud-Datenbank plötzlich nichts mehr geht, weil die Datenstrukturen nicht passen.

Ich versuche mich gerade daran, den Ex- und Import über ein XML zu steuern.
  • Neu

mihema schrieb:

Ich versuche mich gerade daran, den Ex- und Import über ein XML zu steuern.
    Keine Ahnung, ob es Dir hilft, aber ich habe vor Jahren mal ein Core-Data-Modell über Erweiterungen der Element-Klassen in ein JSON exportiert bzw. wieder eingelesen. Funktioniert noch immer hervorragend...

Hier findest Du einen entsprechenden Thread, der maßgeblich die Speicherung von Relationen behandelt - der letzte Beitrag fasst den Ansatz inkl. Objective-C Snippet zusammen:

Core Data exportieren / importieren (z. B. JSON)

Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Neu

Für alle, die es interessiert und benötigt:

hier mein Script, mit dem man seine (hoffentlich) komplette Datenbank in ein XML exportieren und auch wieder importieren kann.
    Relationships werden auch unterstützt.
    Da ich Transformable nur für NSAttributedString verwende, behandle ich die auch nur so. Wer es anders benötigt, kann das gerne anpassen.

Viel Spaß damit.
    Dateien