User to User Push Nachrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• User to User Push Nachrichten

Hallo Zusammen,

ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch und weiß langsam nicht mehr weiter!
    Ich habe folgenden Aufbau:

Eine SwiftUI App, die ihre Chats und so weiter in Firestore gespeichert hat. Ich möchte nun erreichen, dass User A eine Push-Mitteilung erhält, wenn User B ihm eine Nachricht geschickt hat.
    Leider stoße ich hier an meine grenzen, Push Nachrichten die über den PC mit der ID ausgelöst werden funktionieren einwandfrei! Auch Lokal ausgelöste Nachrichten z.B. nach einem Zeitinterval gehen.

Ich weiß dass ich dass irgendwie über FCM lösen kann, allerdings stimmen hier die Anleitungen im Netz nicht mehr mit den von Google angegeben Daten auf der Seite überein. Unteranderem wurde dort ein Dienst abgeschaltet, der in den Anleitungen überall benutzt wurde...

Vielleicht hat jemand einen Rat oder einen Tipp wie ich das ohne Viel Tara lösen kann.

Vielen Dank & Liebe Grüße
    Maximilian
  • Hi Maximilian,
    was ist denn konkret deine Frage? Mit Firebase ist das an sich sehr angenehm Push umzusetzen (so im Vergleich zu der manuellen Variante für iOS). Du hast ja scheinbar es schon erfolgreich in die App eingebunden. Wenn du nun Nachrichten versenden willst nimmst du am besten das Firebase SDK. Dafür gibt es auch Anleitungen für zig Programmiersprachen. Ich denke wenn du nur in Firebase Unterweg bist musst du eine Cloud Function dir schreiben. Das Tutorial von Google sollte es gut zeigen.