Notifications in SwiftUI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notifications in SwiftUI

    Tachchen,

    ich versuche gerade in meine macOS App, die voll mit SwiftUI und Swift gebaut ist, eine local Notification einzubauen. Rockt auch soweit.
    Aaaaaber:

    Ich bekomme die Actions auf den Response nicht hin. Die Anleitungen, die ich finde, sind entweder mit good old UIViewController und man soll den dann mit einer Extension erweitern (das gibt es in SwiftUI ja nicht mehr, also den UIViewController), oder man soll die AppDelegate erweitern (gibt es ja auch nicht mehr), oder die Tuts in SwiftUI haben keinen Response-Teil.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Wo muss ich dann den Code für die Antwort auf meinen Klick auf den Button (s.u.) hinsetzen?

    Quellcode

    1. func userNotificationCenter(_ center: UNUserNotificationCenter, didReceive response: UNNotificationResponse, withCompletionHandler completionHandler: @escaping () -> Void) {
    2. if response.notification.request.content.categoryIdentifier == "justCare" {
    3. if response.actionIdentifier == "open" {
    4. ActionHandler.sharedActionHandler.open()
    5. }
    6. }
    7. }
    8. func userNotificationCenter(_ center: UNUserNotificationCenter, willPresent notification: UNNotification, withCompletionHandler completionHandler: @escaping (UNNotificationPresentationOptions) -> Void) {
    9. return completionHandler([.list, .sound])
    10. }
    Alles anzeigen