Daten aus anderen Apps empfangen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daten aus anderen Apps empfangen

    Liebe Entwicklergemeinde,

    ich bin neu in der IOS-App-Entwicklung und versuche seit geraumer Zeit Informationen über das Empfangen von Daten aus anderen Apps zu bekommen.
    Anscheinend fehlt mir aber der passende Suchbegriff. Alle meine Anstrengungen laufen immer in eine komplett falsche Richtung, daher hoffe ich, dass mir vielleicht einer von den eingefleischten Insidern einen Tipp für den richtigen Suchbegriff geben kann.

    Es geht mir um folgendes:

    Wenn man z.B. eine App wie Tumblr benutzt und auf einem Bild den Finger lässt, erscheint ja ein Menü, was ich mit diesem Bild alles "machen" kann.
    So kann ich z.B. auswählen ob ich es an meine Mail-App weiterleiten möchte um es zu versenden oder an WhatsApp, OwnCloud, etc.
    Meine Frage ist jetzt, wie ist es möglich meine App in diese Liste zu bekommen, so dass ich in der Lage bin, das Bild direkt in meiner App weiter zu verarbeiten und geht das überhaupt (Stichwort Sandboxing)?
    Ich vermute, dass diese Liste nicht von der Tumblr-App erstellt wird, sondern dass das ios diese Liste dynamisch zur Verfügung stellt.
    Ich stelle mir das so vor, dass meine App sich in eine Liste einträgt im Sinne von: "Ja, ich kann Bilder empfangen" und meine App daraufhin automatisch in dieser Liste auftaucht, weiß aber nicht, ob das so geht.

    Ich brauche auch gar keine Erklärung wie es geht, sondern mir reicht es vollkommen, wenn mir jemand mitteilen könnte wonach ich hier schauen muss (ein Stichwort, o.ä.).
    Dann suche ich mir die nötigen Information selber heraus.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.