Hat jmd. Erfahrung mit "Plugins" für NAS-Systeme wie QNAP und Synology?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat jmd. Erfahrung mit "Plugins" für NAS-Systeme wie QNAP und Synology?

    Okay, damit es on-topic bleibt: Ich möchte für meine Mac-App Find Any File Prozesse auf den NAS laufen lassen, die dann die Suchen dort lokal ausführen können.

    Den Code zu schreiben, ist nicht so schwer (naja, hoffe ich), aber ich wüßte gerne, auf was für Probleme ich stoßen würde, wenn ich die dann auf den NAS installieren will (üblicherweise über die NAS-UI). Da muss man dann sich ein paar Prozesse bei den Herstellern durchlaufen.
    Apps: apps.tempel.org (Find Any File, iBored, iClip, Prefs Editor)
    Blog: http://blog.tempel.org
    Über mich: tempel.org/AboutThomasTempelmann
  • Damals, das ist echt schon lange her, da konnte man ganz einfach Fremd-Pakete auf eine Synology DSM installieren. Man musste nur die Quelle irgendwo einpflegen. Meine Link-Liste kennt noch Paketzentrum Quellen.

    Wie man selber Pakete schreiben kann, dass steht sicherlich auch irgendwo im Wiki.


    Aber selber schreiben musst Du ja eigentlich nix. Du brauchst nur Zugriff darauf. Und da ist sicherlich ein lokales find bzw. locate besser als eins über Samba. Ausser Samba beherrscht das auch, was mich iwie. nicht wundern würde.


    Vermutlich unterstützt QNAP 3rd Pakete wie Synology auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manoh ()