Fehler bei "serviceSubscriberCellularProviders"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler bei "serviceSubscriberCellularProviders"

    Hallo, ich habe in meiner App folgenden Code:
    #if !(TARGET_IPHONE_SIMULATOR)
    NSString *carrierName = nil;
    CTTelephonyNetworkInfo *netinfo = [[CTTelephonyNetworkInfo alloc] init];
    if (netinfo) {
    CTCarrier *carrier = netinfo.serviceSubscriberCellularProviders;
    carrierName = carrier.carrierName;
    }
    if (carrierName) {
    info[@"carrierName"] = carrierName;
    }
    #endif

    return info;
    }

    @end
    Ich bekomme bei diesem Code folgende Meldung: Incompatible pointer types initializing 'CTCarrier *' with an expression of type 'NSDictionary<NSString *,CTCarrier *> * _Nullable'


    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?

    Bin komplett neu in der XCode Welt.

    Anbei ein Screenshot.
    Dateien
  • Ein Dictionary ist eine Sammlung von Objekten, auf die man jeweils mit einem eindeutigen Schlüssel zugreifen kann.

    Lass Dir einmal serviceSubscriberCellularProviders ausgeben, dann wirst Du Pärchen sehen, die jeweils aus einem String (dem Schlüssel) und einem CTCarrier-Objekt bestehen. Du musst nun entscheiden, welcher der Einträge Dich interessiert (und dessen Schlüssel zum Referenzieren verwenden).

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    Ein Dictionary ist eine Sammlung von Objekten, auf die man jeweils mit einem eindeutigen Schlüssel zugreifen kann.

    Lass Dir einmal serviceSubscriberCellularProviders ausgeben, dann wirst Du Pärchen sehen, die jeweils aus einem String (dem Schlüssel) und einem CTCarrier-Objekt bestehen. Du musst nun entscheiden, welcher der Einträge Dich interessiert (und dessen Schlüssel zum Referenzieren verwenden).

    Mattes
    Ich hab auch ehrlich gesagt gar nicht verstanden, wofür dieser Code mit dem Provider überhaupt da ist. Brauche ich das überhaupt in einer App für eine Dating Plattform?
  • crossii schrieb:

    Ich hab auch ehrlich gesagt gar nicht verstanden, wofür dieser Code mit dem Provider überhaupt da ist. Brauche ich das überhaupt in einer App für eine Dating Plattform?
    Äh … woher kommt der Code denn? Ob der in Deiner App Sinn macht, musst Du doch wissen, schließlich entwickelst Du die App doch, oder?

    Ich weiss jetzt nicht, welche ominösen Funktionen eine Dating-App so haben könnte, aber allzu viel fällt mir bzgl. Telefonie nicht ein. Ausser vielleicht auf einen SIM-Karten-Wechsel zu reagieren, weil man die Mobilfunknummer zur Registrierung verwendet. Aber wie gesagt: Deine App, Dein Design…

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    crossii schrieb:

    Ich hab auch ehrlich gesagt gar nicht verstanden, wofür dieser Code mit dem Provider überhaupt da ist. Brauche ich das überhaupt in einer App für eine Dating Plattform?
    Äh … woher kommt der Code denn? Ob der in Deiner App Sinn macht, musst Du doch wissen, schließlich entwickelst Du die App doch, oder?
    Ich weiss jetzt nicht, welche ominösen Funktionen eine Dating-App so haben könnte, aber allzu viel fällt mir bzgl. Telefonie nicht ein. Ausser vielleicht auf einen SIM-Karten-Wechsel zu reagieren, weil man die Mobilfunknummer zur Registrierung verwendet. Aber wie gesagt: Deine App, Dein Design…

    Mattes
    Ich bin ganz ehrlich. Ich habe die Seite GoNative.io genutzt, um die Website in einen iOS Source Code zu konvertieren. Ich bin gerade dabei Swift zu lernen und wollte mir so einen Code mal angucken, deswegen hab ich 0 Ahnung.
  • 322 schrieb:

    Bester Beitrag 2022 :thumbsup:
    (bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen, vielen Dank dafür :) )

    PS:

    Das da oben ist kein Swift. Schau dir besser Swift-Code an, um Swift zu lernen.
    Anstatt dich über mich lustig zu machen, könntest du mir auch einfach n konstruktiven Tipp geben. Bin halt davon ausgegangen, dass iOS Apps immer in Swift programmiert werden. Aber Hauptsache n herablassender Arsch sein
  • Deine Schwäche scheint nicht nur das Coden zu sein.

    "Hilfe" bedeutet nicht, dass dieses Forum dir deine App schreibt, sondern dir punktuell bei Edge-Cases weiterhelfen könnte.
    Ich schreibe das eher ungern, aber bei dir muss es einfach sein: Fang mal ganz von vorne an. Grundlagen > Grundlagen > Grundlagen

    Beste Grüße

    Deine fauler Arsch <3
  • crossii schrieb:

    Anstatt dich über mich lustig zu machen, könntest du mir auch einfach n konstruktiven Tipp geben. Bin halt davon ausgegangen, dass iOS Apps immer in Swift programmiert werden. Aber Hauptsache n herablassender A[...] sein
    Nun aber mal langsam, jetzt muss ich hier doch wirklich den Moderator herauskehren: @322 mag jetzt nicht sehr emphatisch reagiert haben, aber Deine Herangehensweise verleitete zu solchen spontanen Reaktionen. Ich verstehe, dass der Ton im Forum manchmal etwas rauer werden kann, aber mäßige Dich bitte etwas.

    Einen konstruktiven Tipp hast Du am Ende ja doch noch bekommen - wenn auch vielleicht nicht den erhofften: Du wirst Dir zunächst ein paar Grundlagen aneignen müssen. Aber selbst wenn Du zu Lernzwecken fremden Code analysierst (bitte nicht einfach nur kopieren, sondern verstehen): Hierzu eine maschinell generierte App zu nutzen, die eigentlich nur verspricht, Web-Auftritte zu wrappen, ist mehr als riskant: Die Code-Qualität dürfte sehr fragwürdig sein und GoNative.io sollte m. E. eher GoNaive.io heissen...

    Dass Du dabei versucht hast Objective-C statt Swift zu verstehen, ist nur ein kleiner Nebeneffekt.

    Ich würde Dir stark raten, ein Swift-Tutorial durchzuarbeiten, wobei ich mehr vom geschriebenen Wort als von Videos halte: Der Lerneffekt ist m. E. deutlich größer. Es gibt hierzu viele Einstiegsseiten, z. B. diese von Apple. Gerade Swift Playgrounds helfen hier ... oder Du möchtest vielleicht über SwiftUI einsteigen. So oder so wirst Du Grundlagen wie z. B. Datenstrukturen wie Dictionaries benötigen, es gibt hier keinen "schnellen Weg".

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • crossii schrieb:

    Anstatt dich über mich lustig zu machen, könntest du mir auch einfach n konstruktiven Tipp geben. Bin halt davon ausgegangen, dass iOS Apps immer in Swift programmiert werden.
    Wenn du wirklich ganz am Anfang stehst, dann befasse dich doch auch mit den Grundlagen...
    Wenn du zum Beispiel keine Ahnung hast das iOS Apps auch in Obj. C geschrieben werden können (bzw. wurden), dann ist das erst einmal eine fundamentale Wissenslücke... Denn wenn du später fremden Code findest, der nicht nach Swift aussieht, wirst du komplett verwirrt sein.

    Und dann gibt es vor allem in Swift eine extrem gute Wissensbibliothek wo du wie anfangen kannst...

    Aus meiner Sicht ist eine "Dating App" auch eher ein etwas größeres Projekt. Hängt natürlich mit dem Umfang zusammen, aber trotz alledem für jemanden der nicht einmal weiß was ein Dictionary ist recht umfangreich.

    Schau dir doch mal das hier an...

    docs.swift.org/swift-book/
    hackingwithswift.com/read/0/overview
    codewithchris.com/swift-tutorial-complete/

    Und wenn du eher der Video Mensch bist (so wie ich), gibt es abertausende Videos auf Youtube oder Udemy.

    Wenn du aber einfach nur eine "million dollar Dating App idea" verfolgen willst, dann nimm Geld in die Hand und bezahle jemanden dafür der dir das professionell erstellt.

    grüße.