Swift/OSX/Core Data/Persistent Store; Zugriff aus verschiedenen Apps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Swift/OSX/Core Data/Persistent Store; Zugriff aus verschiedenen Apps

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine allgemeine Frage zu nachfolgendem Sachverhalt. Es existieren mehrere Apps die auf einen Persistent Store einer - nennen wir sie mal Master App - zugreifen. Bisher hat es auch keine Probleme mit den Zugriffen gegeben - war wohl Glück im Spiel. :rolleyes:

    Nun mussten wir feststellen, dass wohl nicht immer alle Daten gespeichert wurden. ?( Wir haben versucht dies zu reproduzieren, jedoch ohne Erfolg und Fehlermeldungen erhalten wir auch keine. Wir dachten, dass es etwas damit zutun haben könnte, dass sich die Schreibzugriffe auf den Store ins Gehege kommen. Jedoch ohne einen Hinweis zu erhalten tappen wir hier buchstäblich im Dunkeln. ;( Wir haben hier auch einen Stresstest (mehrere Apps parallel Daten in den Store speichern lassen) durchgeführt und haben keine Datendiskrepanz vorgefunden.

    - Woran könnte es liegen, dass nicht alle Daten gespeichert werden?
    - Gibt es ein Logfile, welches wir für die Analyse heranziehen könnten?
    - Da das Fehlverhalten nicht einzugrenzen ist, welche Rahmenbedingungen könnten wir ändern, um zumindest einen kleinen Hinweis zu erhalten?

    Kann auch sein, dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. :D

    Vielen Dank mal vorab.
  • Der Kopf raucht nun und wirklich weiter bin ich in diesem Thema auch nicht gekommen. :(

    Möglicherweise liegt es auch daran, wie der Zugriff auf die "Master App" bzw. dessen Persistent Store realisiert wurde. Leider finde ich keine weiteren hilfreichen Informationen hierzu..

    Kann mir jemand einen Überblick der einzelnen Schritte aufzeigen, den meiner Vorgehensweise scheint evtl. ein entscheidender Schritt zu fehlen. ?(

    Anbei mal meine Vorgehensweise:
    - neues Projekt angelegt
    - Referenz auf den Persistent Store der "Master App" angelegt
    - NSManagedObject Subclass angelegt
    - File-Rechte (Container der "Master App") bzw. Ordner-Rechte überprüft

    Was habe ich hier außer Acht gelassen? ?(