Swift - asmx Request

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Swift - asmx Request

    Hallo,

    ich bin vollkommen neu in Sachen Swift und Xcode. Ich möchte eine einfache Login Page erstellen und die Eingabe
    gegen meine Datenbank prüfen. Eingabema View ist fertig. asmx Webservice in c# ist fertig unf funktioniert auch. Habe
    es auch über Safari geteset.

    Wenn ich nun aber beim Login diesen aufrufen möchte, funktioniert das leide rnicht.

    Quellcode

    1. let urlS = URL(string: "https://bla.bla.at?kundeS=Test&userS=Test&passwS=Test")!
    2. URLSession.shared.dataTask(with: urlS, completionHandler: {(data, response, error) in
    3. guard let data = data, errror == nil else { print(error!); return}
    Was schon komisch ist, der Parameter kundeS darf keine Leerzeichen enthalten, ansonste ist urlS = nil
    Avber Zeile 3 und 4 führt immer zum resume am Ende. Und _reserved = (void *) NULL ???

    Wasrum geht das nicht, bzw. wie kann ich den Fehler überhaupt finden. Wenn man aus der Microsoft Welt kommt
    ist Swift und XCode schon sehr gewöhnungsbedürftig.

    Vielen Dank
    lg
    WW
  • WiglWagl schrieb:

    Was schon komisch ist, der Parameter kundeS darf keine Leerzeichen enthalten, ansonste ist urlS = nil
    Nee, so wie Du das hingeschrieben passt das schon, dass kundeS keine Leerzeichen haben darf, da das ja encoded ist. Google mal nach http da werden die verschiedenen Arten von Requests, URL-Encoding, Daten im Header/Body usw. erklärt. Wenn Du diese Grundlagen beherrschst, dann sollte das klarer sein, was Du machen möchtest.
  • WiglWagl schrieb:

    da man im XCode keine brauchbaren Fehlermeldungen bekommt, ist das unheimlich schwierig.
    ... Vielleicht bin ich da auch nur etwas anders als alle Anderen, aber ich bekomme brauchbare Fehlermeldungen.