App-Tracking erlauben / ablehnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App-Tracking erlauben / ablehnen

    Servus zusammen,

    heute habe ich mal eine ganz spezielle Frage.
    Und zwar trackt meine App durch Google-Analystics und Google-Admob.
    Hierfür muss ja neuerdings eine Bestätigung des Nutzers eingeholt werden.
    Da habe ich den entsprechenden Code jetzt einfach aus der Anleitung von Google kopiert, jetzt wollte ich das ganze testen, musste aber feststellen dass nichts passiert.
    Kann es sein dass man sowas in Xcode und TestFlight nicht testen kann?

    Vielen dank für eure Hilfe :)

    Grüße

    Ferdi
  • Ferdinand schrieb:


    Da habe ich den entsprechenden Code jetzt einfach aus der Anleitung von Google kopiert, jetzt wollte ich das ganze testen, musste aber feststellen dass nichts passiert.
    Erste Frage: Hast Du die Info.plist angepasst, damit sie den Key NSUserTrackingUsageDescription enthält? Zweite Frage: Könntest Du etwas mehr Informationen liefern, welchen Code Du wie eingebaut hast? ... Und die automatischen Folgefragen: Hast Du den Code auch verstanden oder nur kopiert? Hast Du auch mal in die Apple-Dokumentation geschaut - schliesslich ja der Autor des verwendeten Frameworks? Gibt es Fehlermeldungen? Hast Du den Code mit Testausgaben versehen, Breakpoints gesetzt, im Debugger durchgesteppt und / oder Variablen kontrolliert?

    Ich glaube, Du siehst, worauf ich hinaus will: Du müsstest etwas mehr Informationen liefern, denn wir können nicht hellsehen, was Du wie wo gemacht hast. Ausserdem gehe ich davon aus, dass Du schon selber recherchiert und getestet hast...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.