Darkmode Change Action

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darkmode Change Action

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe eine HTML - JS Chart in meiner Mac App mit WEBKIT integriert.
    Dazu dass es in Darkmode und im helles Umgebung auch gut ausschaut hatte ich folgende Abfrage benutzt.


    func bgrColorDarkmodeAbfrage()->String{
    var mycolor = "white"
    let x = NSAppearance.current.name
    if x == .aqua {
    mycolor = "white"
    } else {
    mycolor = "black"
    }
    return mycolor
    }


    Das funktioniert auch Einbahnfrei auf ViewdidLoad, jetzt würde ich benötigen ein Code, mit dem ich den Func der meine Chart erneut lädt, und die Background-Color wechselt aufrufen kann, wenn man im MacOS den Shema wechselt.

    Vielen Dank im Voraus!

    VG.:
    Zoli
  • Leider geht nicht, weil ich eine lokale HTML Seite nutzen möchte, wo ich eine Javascript Chart mit die Daten von meine Core Data anzeige. Ich muss die Backgroundcolor von meine HTML Seite ändern. Die Seite ist full Statisch geschrieben als String und nutze ich für anzeigen diese Code:

    ttChartWV.loadHTMLString(html.mychart2(bk: DatensimulatorTest().bk, tk: DatensimulatorTest().tk, vk: DatensimulatorTest().vk,datum: ""), baseURL: nil)

    ttChartWV = WebView
    Erst für Probe habe ich TestDaten erstellt. DatensimulatorTest() gibt die Werte zurück die eigentlich eine String mit die Werte sind "34","534","454"....
  • Als Ergänzung / Anregung:

    Ich setzte auch den HTML-String intern, nutze aber eine Datei im Bundle für die Cascaded Style-Sheets: Wenn ich deren Pfad beim Request als BaseURL definiere, kann ich die CSS-Datei einfach im HTML-Header referenzieren.

    Das machte für mich die CSS-Pflege wesentlich einfacher als diese inline im HTML zu "vergraben".

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.