Sprachen App Store

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprachen App Store

    Hallo zusammen,

    was muss ich machen, damit eine App in verschiedenen Sprachen im App Store angeboten wird? In meiner App lässt sich Deutsch und Englisch als Sprache auswählen und im App Store Connect habe ich zur primär Sprache Deutsch noch diverse Englische Sprachen ausgewählt. Trotzdem wird im App Store nur Deutsch angezeigt. Muss ich die Sprache schon in Xcode definieren (Localization?) oder was muss ich hier machen?

    Danke und Gruß,

    Ollivero
  • Ollivero schrieb:


    In meiner App lässt sich Deutsch und Englisch als Sprache auswählen [...]
    Was meinst Du hiermit konkret? Hast Du selber eine Sprachauswahl implementiert? Oder nutzt Du für UI-Elemente localized strings?

    Kontrolliere am besten einmal in Xcode unter den Projekt-Informationen, ob dort mehrere Localizations angelistet werden. Falls nicht, musst Du dort alle Sprachen hinzufügen - und achte darauf, dass die Standardsprache als Development Language ausgewiesen wird.

    Es empfiehlt sich, alle (!) Übersetzungen in .strings-Dateien auszulagern, auch wenn man alternativ mit z. B. mehreren Storyboards / NIBs arbeiten könnte: Deren Wartung wird einfach viel zu aufwändig / fehleranfällig. Diese Dateien liegen dann jeweils in einem Unterverzeichnis je Lokalisierung.

    IIRC ist die Sprache der Produktseite im App-Store davon unabhängig, ich bin mir nicht ganz sicher, auf welche sich Deine Frage bezieht...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Dann zurück zu meiner Frage:

    MyMattes schrieb:

    Hast Du selber eine Sprachauswahl implementiert? Oder nutzt Du für UI-Elemente localized strings?
    Der App-Store zeigt dort die Lokalisierungen Deiner App ... sofern Du sie nach dem o.g. Verfahren realisiert hast. Auch nur dann folgen sie den System- oder App-Einstellungen von iOS.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.