aTypeTrainer4Mac in App Store bringen helfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2021 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

• aTypeTrainer4Mac in App Store bringen helfen

Hallo

Ich möchte das hiesige Angebot in Anspruch nehmen und am liebsten so lange, bis ich mein Project in App Store bringe - dies habe ich mir nun als Ziel gesetzt

Alle Vorwürfe und Vorschläge werde ich aufmerksam entgegennehmen

Das Programm ist hier untergebracht:

atypetrainer4mac.blogspot.com/

Falls noch Fragen bleiben, beantworte ich sie gerne

Danke in voraus für die Teilnahme
    We do our best to make aTypeTrainer4Mac even better.
    Have anything you'd like to suggest?
    We'd love to hear from you - mail us to typetrainer4mac@mac.com!
  • aus Wikipedia:

Die Dvorak-Tastaturbelegung, auch Dvorak Simplified Keyboard (DSK) oder American Simplified Keyboard („[US-]Amerikanische Vereinfachte Tastatur“) genannt, ist eine ergonomische Tastaturbelegung, die von August Dvorak in den 1930er Jahren als Alternative zur US-amerikanischen QWERTY-Tastaturbelegung entwickelt wurde.

github.com/sos4nt/German-Dvorak

• AppleDeveloper schrieb:

In dieser Kategorie geht es drum sein Projekt vorzustellen auf technischer Ebene [...]
    Selbst eine solche Vorstellung wäre in diesem Board besser aufgehoben...

Aber ich gebe Dir recht: @Valentin V., das ursprüngliche Posting konnte noch als Suche nach Testern verstanden werden, aber hier diverse Screenshots mit Features und Release-Ankündigungen einzustellen, überstrapaziert das Thema. Bitte werbe woanders, fachliche Beiträge sind herzlich willkommen...

Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • es ist wohl KEINE Werbung: das Projekt ist relativ alt, hat unterwegs vieles erlitten und erlebt
    und hat noch manche Maengel, die mir - wahrscheinlich - nicht alle bekannt sind...

so erhoffe ich mir und erwarte einige allfaellige Kritik hier,
    die mir dann wirklich zum genannten Ziel verhelfen kann

die Updates kommen laufend, weil ich daran staendig weiter arbeite
    und wie ich am besten Tester einladen kann, weiss ich nicht...

und wie ich merkte, ist es gerade in dieser Abteilung gar nicht viel los -
    oder stoere ich jemanden wirklich etwa beim Schlafen?
  • Valentin V. schrieb:

und wie ich merkte, ist es gerade in dieser Abteilung gar nicht viel los -

oder stoere ich jemanden wirklich etwa beim Schlafen?
    Das ist keine Begründung für themenfremde Beiträge: Du darfst hier gerne nach Testern fragen, die sich dann ja bei Dir melden können. Nicht erforderlich ist es, dafür x Screenshots mit Funktionen und Versionshinweise zu posten. Wer daran Interesse hat, kann ja gerne in Dein oben verlinktes Blog schauen...

Mattes
  • Wolf schrieb:

Ich kann keinerlei Sinn in dieser App entdecken, egal wie sehr ich mich anstrenge.
    Dann ist es anscheinend nicht Dein Thema und Du darfst Dich in dem Fall nicht angesprochen fühlen.

Dass Du es trotzdem verlautest, ist zwar sehr nett, ich gönne mir aber bei der Gelegenheit auch andere Meinungen zu zitieren, die von hier entnommen sind:

"ollisandra Jul 22 2021

In aller Kürze: die App ist genial. 2016 war ich auf der Suche nach einem Programm um endlich mein Zwei-Finger-Suchsystem ohne großen Aufwand zu überwinden. Ich habe mich damals in der Linux-, Windows- und Mac-Welt umgeschaut und vieles ausprobiert. Schlußendlich war dieses Programm die beste Wahl. Innerhalb kürzester Zeit habe ich gelernt mit allen Fingern zu tippen. Heute nutze ich die App gelegentlich immer noch, um gezielt meine Schreibgeschwindigkeit immer weiter zu erhöhen. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Das Programm funktioniert unter Catalina / BigSur im Hellmodus einwandfrei, nur im Dunkelmodus treten teilweise Farbfehler auf. Ich habe den Entwickler darüber informiert und er hat sich sofort an die Arbeit gemacht das Problem zu beseitigen. Demnächst kommt eine fehlerbereinigte Version. Von mir ein großes Lob an den Programmierer für das Engagement und den netten Kontakt."

"MacType Feb 17 2020

Es ist nie zu spät, richtig Tippen zu lernen. Ich bin über sechzig und wollte immer mit zehn Fingern schreiben können. Früher hab ich mal Seminare besucht, um das 10-Finger-Schreiben auf der Schreibmaschine zu lernen. Die waren aber langweilig, teuer und nicht hilfreich, und ich habe bald wieder mit zwei bis vier Fingen getippt. Schließlich stieß ich auf atypetrainer4mac und wurde ein Fan davon. Es ist eine einfache, spielerische, motivierende und ausgereifte Software. Ich habe nicht nur das Zehn-Finger-System gelernt, sondern mich über die Jahre daran gehalten. Da ich die App hin und wieder benutze, um meine Schreibfähigkeiten zu aktualisieren und zu verbessern, bin ich sehr froh, dass es ein Update für Catalina geben wird. Inzwischen benutze ich die Beta-Version die recht gut funktioniert."

Und vielleicht doch noch eine, leider etwas veraltete, die aber sogar von macwelt.de stammt:

"Stephan Wiesend 16.09.2004

Sie möchten endlich Schreibmaschine-Schreiben lernen? Ein passendes Lernprogramm wäre die Software TypeTrainer4Mac, die für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet ist. Etwa 90 Kurse führen zum perfekten Tippen. An den eingeblendeten Ziffern erkennt man, welche Finger man benutzen soll - der Daumen hat etwa die Nummer 1. Man darf von diesem Programm zwar keine multimediale Lernhilfen oder Ergonomietipps erwarten, dafür ist das Programm kostenlos."

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Valentin V. ()

• Neu

Wolf schrieb:

nur für was? Ich kann keinerlei Sinn in dieser App entdecken, egal wie sehr ich mich anstrenge.

Valentin V. schrieb:

Dass Du es trotzdem verlautest, ist zwar sehr nett, ich gönne mir aber bei der Gelegenheit auch andere Meinungen zu zitieren, die von hier entnommen sind:
    Jungs, bitte überstrapaziert meine Nerven nicht:

Der Nutzen einer App liegt im Auge des Betrachters: Was dem einen hilft, spricht den anderen überhaupt nicht an. Normal... So what?

Aber ich habe schon deutlich gemacht, dass ich eine Bewerbung von Apps hier uncool finde: Falls man Personen erst mit Marketing-Gebaren überzeugen muss, Zeit und Mühe in einen Beta-Test zu investieren, bellt man eventuell den falschen Baum an. Vielleicht ist ein Entwickler-Forum nicht die passende Zielgruppe für eine Trainings-App zum Maschine-Schreiben...

So oder so - wenn es hier weiter vom Thema "Beta-Testing" abdriftet, werde ich den Thread schliessen.

Mattes