NSPersistentCloudKitContainer, weshalb werden manche Tabellen nicht syncronisiert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSPersistentCloudKitContainer, weshalb werden manche Tabellen nicht syncronisiert?

    Hallo Zusammen,

    in ein paar Apps habe ich das Phänomen, dass manche Tabellen nicht über NSPersistentCloudKitContainer synchronisiert werden. Weiss jemand warum und was man dagegen tun kann?

    Bei anderen Tabellen, via CoreData, funktioniert dies einwandfrei. Man kann auch nicht sagen, dass dies historisch bedingt ist, denn auch neue Datensätze werden Einfach nicht in die Cloud geladen und können daher auch nicht auf anderen Devices erscheinen.

    PS: Kurzer Nachtrag, in der Testumgebung der iCloud klappt alles vorzüglich, nur nicht in der produktiven Umgebung

    Schon mal vielen Dank
    Wolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolf ()

  • Hast Du eventuell das geänderte Schema im CloudKit-Dashboard nicht produktiv gesetzt? Oder hatten die entsprechenden Enities keine Objekte?

    Ich erinnere mich dunkel, dass man vor besagtem Deployment darauf achten musste, da CloudKit eine Art "lazy create" verwendet ... und es gab dafür einen Switch beim Erstellen des Persistent Containers...

    IIRC, Mattes

    Edit: Hier hatte ich was zu besagter "lazy creation" geschrieben.
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Es wäre schön gewesen, wenn dein Tipp die Lösung gebracht hätte

    In der Tat, habe ich es ein paar mal angepasst, doch das Ergebnis blieb
    immer dasselbe.
    Man kann machen was man will, eine Tabelle wird einfach nicht synchronisiert. Das betrifft auch andere Apps, bei dennen tritt dasselbe Sympton auf.

    Schöne Grüsse
    Wolf