App nachträglich mit ScrollView versehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App nachträglich mit ScrollView versehen

    Hallo zusammen,

    ich habe meine iPad App, an der ich momentan arbeite, ursprünglich nur für die Vertikale Ansicht ausgelegt.
    Nun würde ich es aber gut finden, wenn man die App auch im Landscape mode verwenden kann. Das möchte ich so realisieren das, wenn ich das IPad quer habe das sich die Seite dreht und automatisch die Breite an die nun neue Breite anpasst und da das dann von der Höhe nicht mehr passt möchte ich das man dann Scrollen kann. Allerdings weiß ich nicht wie ich das Nachträglich einstellen kann.

    Wie mache ich das? Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial?
  • Ein Tutorial habe ich jetzt nicht zur Hand, aber ganz grob:
    • Sofern nicht schon geschehen: Organisiere Deine UI in einer View - mit entsprechenden Sub-Views wenn nötig.
    • Bette diese View in eine UIScrollView ein, z. B. im Interface Builder: "Editor" - "Embed in" - "ScrollView"
    • Definiere AutoLayout oder AutoSizing so, dass die ScrollView die gesamte Safe Area des Gerätes ausfüllt.
    Deine im ersten Schritt erstellte View ist die ContentView der UIScrollView. Wenn deren Größe den sichtbaren Bereich überschreitet, wird sie scrollbar...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.