Fahrrad-Tachometer als APP für iO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahrrad-Tachometer als APP für iO

    Ich liebe es, Fahrrad zu fahren. Dafür möchte ich eine einfache iOS-App haben, die mir die Geschwindigkeit anzeigt. Die Apps, die ich aus dem App-Store kenne, verwenden GPS-Daten dafür, das ist mir aber viel zu träge. Ich möchte, gerade wenn ich stark beschleunige oder abbremse, die Geschwindigkeit immer in real time sehen.

    Meine Recherche hat ergeben, dass „Sensor Fusion“ oder „Kalman Filter“ die Lösung sein könnte. Denn GPS liefert recht ungenaue aber dafür sehr Langzeit-stabile Positionsdaten , während Beschleunigungssensoren im Telefon hochpräzise und schnell Daten liefern, aber wegen Rauschens nur kurzzeitig genaue valide Daten zur Verfügung stellen.

    Ich suche also eine Funktion, die ich in IOS-Swift aufrufen kann, die mir die aktuelle Geschwindigkeit, basierend auf GPS und Sensordaten liefert und ich die Geschwindigkeit in meiner APP anzeigen kann. Um es zu vereinfachen, soll das iPhone waagerecht in Fahrtrichtung auf dem Fahrrad montiert sein und nur Bewegungen in Fahrtrichtung für die Geschwindigkeitsermittlung verwenden.

    Können Sie sowas? Programmieren Sie auch in Swift? Ich brauche alle Rechte an Ihrem Sourcecode.

    Regards
    Claus