CNContact + UUID vom CardDAV-Server lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CNContact + UUID vom CardDAV-Server lesen

      Hallo zusammen,

      ich hab ein etwas dröges Dilemma - eine alte Software speichert die Daten (Name, Adresse usw.) als simple XML-Datei und darin nur den vom Server vergebenen UUID über die Adressbuch-App. So weit, so schön. Nun ist es zwar so, dass mittels der CardDAV-Synchronisierung das macOS Adressbuch zwar auch die UUID in speichert, nur kann ich dies beim besten Willen mit Swift (oder auch ObjC) nicht auslesen. In der CNContact.h habe ich auch ein Property cardDAVUID gefunden, komme da aber nicht ran. Als Zwischenlösung, weil echt langsam, kann ich mit AppleScript zwar die Daten auslesen - da gibt ein vCard property - und eine temporäre Verknüpfung zwischen der UUID aus dem vCard-Property und der ABPersonID (was zugleich der CNContact identifier ist) erzeugen. Ist nur halt langsam und gelegentlich Fehleranfällig weil manchmal die AppleScript-Schnittstelle eher bedächtig reagiert.

      Wenn jemand eine Idee hat wie ich - ohne ein eigenes CardDAV-Module zu schreiben - and die UUID der Kontakte rankomme, ich wäre unendlich begeistert.
      --
      Es gibt drei Arten von Menschen: die, die zählen können und die, die es nicht können