Höhe von NSToolbarItem verändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Höhe von NSToolbarItem verändern?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein altes Objective-C Projekt (macOS 10.11), das ich gerne modernisieren würde. Leider läuft das unter Big Sur nicht so ganz wie erwartet. Mit der "neuen" autosize NSToolbar sieht die Toolbar fürchterlich aus. Ich habe dann sämtliche .xib entsprechend bearbeitet und die Größen von Explicit auf Automatic gesetzt. Jetzt sieht das soweit okay aus, mit einem

    Quellcode

    1. [self setToolbarStyle:NSWindowToolbarStyleExpanded];
    jedoch noch deutlich besser.
    Leider ist in der Toolbar ein Custom View enthalten, der Texte und Grafiken selber rendert (auch noch in OpenGL). Und das passt jetzt nicht. Da Apple die min/max Size Methoden als "depricated" eingestuft hat, hilft dies hier leider nicht (es scheint schlicht ignoriert zu werden).

    Daher meine Frage. Wie kann ich die Höhe der NSToolbar selber bestimmen?
    --
    Wer ist dieser Root und warum gehören ihm alle meine Dateien??

    SIDplay5 for macOS on GitHub
  • Du kannst einmal ausprobieren, ob es mit dem Window/Toolbar Style vor macOS 11 funktioniert.

    Bei dem NSWindow musst Du dann die folgende Methode ergänzen:

    Quellcode

    1. - (NSWindowToolbarStyle)toolbarStyle
    2. {
    3. return NSWindowToolbarStyleExpanded;
    4. }
    Dann wird für das Fenster der "alte" Window/Toolbar Style verwendet.
  • Hallo MCDan,

    ja, hatte ich versucht. Das sieht dann schon deutlich besser aus, hat aber keine Auswirkung auf die Höhe der Toolbar. Die bleibt dann im neuen Stil. Leider bekomme ich auch die Höhe der Toolbar nicht raus, sodass ich diesen View nicht händisch anpassen kann.
    --
    Wer ist dieser Root und warum gehören ihm alle meine Dateien??

    SIDplay5 for macOS on GitHub