Textfeld Inhalt in Double umwandeln (String -> Double)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Textfeld Inhalt in Double umwandeln (String -> Double)

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt nochmal eine Frage bezüglich das umwandeln von String zu Double.

    Und zwar habe ich in meinen Code (im Anhang) jetzt einmal die Umformung von Double in String hinbekommen. Allerdings habe ich jetzt das Problem das es andersherum nicht geht. Und zwar möchte ich das man in dem Textfeld mit dem Name "fehlerpunkte" eine Zahl einträgt. Mit dieser Zahl möchte ich dann anschließen rechnen können. Also dachte ich das man das so Umformt wie ich auch vorher (bzw. im code am Ende) die Zahl in einen String umgeformt habe.

    Leider kommt immer dieser Fehler "Type '(UITextRange) -> String?' cannot conform to 'BinaryInteger'" (ist auf dem Bild).

    Weiß da jemand weiter?

    Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße ;)
    Dateien
  • Gongkikong schrieb:

    Leider kommt immer dieser Fehler "Type '(UITextRange) -> String?' cannot conform to 'BinaryInteger'" (ist auf dem Bild).
    Die Property text von UITextField gibt die einen Optional(String) zurück, keinen String. Das heißt, du musst erst mal den String aus dem Optional „auspacken“, z.B. so:

    Quellcode

    1. guard let text = fehlerpunkte.text else { return }
    2. // hier enthält dann die Variable „text“ einen String