String in Lines und spezifische Linie ausgeben wenn vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • String in Lines und spezifische Linie ausgeben wenn vorhanden

    Ich bin immer noch bei meiner App und würde gerne die Terminal Ausgabe die ich in ein Textfield ausgebe in Reihen trennen und dann eine bestimmte Linie ausgeben.

    Also, wenn ich das Inhaltsverzeichnis der Diskette auslese bekomme ich das;

    0 .", " .. 2a
    147 "kong arcade.prg" prg
    517 blocks free.
    00, ok,00,00

    Quellcode

    1. let lines = output.split(whereSeparator: \.isNewline)
    2. let linesCount = lines.count

    Damit kann ich es schon mal in Lines sortieren und zählen. Ausgabe:

    4
    ["0 .\", \" .. 2a", "147 \"kong arcade.prg\" prg ", "517 blocks free. ", "00, ok,00,00"]

    Ich kann jetzt die erste Linie ausgeben mit:



    Quellcode

    1. let dNOutput = lines.first
    2. DiskettenNamensFeld.stringValue = String(dNOutput ?? "")
    Und ich kann die letzte ausgeben. Doch wie kann ich jetzt z.B. nur die 3 als String ausgeben und die 2. z.b. für einen Knopf nutzen.
  • Das hatte ich auch gefunden, aber nicht wirklich verstanden da ich es auf meins nicht verbinden an im Kopf.
    Die Frage ist ja, Da sich der String ständig ändert und nicht bekannt ist, kann ich nicht wirklich nach etwas im Array suchen um es auszugeben.
    Mein Beispiel ist jetzt die Directory der Diskette, hier ist nur ein Programm auf der Diskette erkennbar am "prg" an Ende. Sind mehr Programme auf der Diskette hat man natürlich mehr als nur einmal "prg" im String.
    Größe in Byte und Name der Programme auf der Diskette sind unbekannt.
    Ich denke mit Sicherheit zu Krumm doch das ist mein Verständnis Problem.