Bildschirm bleibt schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm bleibt schwarz

    Liebe Community,

    wir sind ein Startup, das seine App schon längere Zeit (Febr. 2020) im Apple Store hat. Wir hatten auch keine Probleme, bis uns im Dezember ein Feedback eines Nutzers erreichte, dass der Bildschirm nach Start der App für fast zwei Minuten schwarz bleibt und dann erst das Intro (Logo) eingespielt wird. Wir kontrollierten das Feedback auf unseren eigenen Geräten und mussten das Feedback leider bestätigen.

    Das Intro ist extra von uns angelegt worden, um die Ladezeit für die erste Szene zu überbrücken.

    Also der Bug passiert zwischen Start und Intro..
    Wir haben schon einen neuen Build gemacht, alle Certifikate erneuert, das Betriebssystem der Hardware kontrolliert, aber nichts hilft.
    Auch das Forum im Developer Account bzw. der Support konnte uns bis jetzt nicht weiterhelfen.

    Hier noch mal die Schritte:
    1.) Ich installliere die App
    2.) Bildschirm bleibt schwarz - Appl lädt Intro nach erst zwei Minuten (Nutzer hat das Gefühl die App ist abgestürzt),
    oder die App öffnet sich gar nicht.

    Wir sind für jeden Rat dankbar.
    Beste Grüße
    AS78
  • AS78 schrieb:

    Also der Bug passiert zwischen Start und Intro..

    Wir haben schon einen neuen Build gemacht, alle Certifikate erneuert, das Betriebssystem der Hardware kontrolliert, aber nichts hilft.
    Ich interpretiere einmal, das "Intro" ist kein LaunchScreen - der eigentlich genutzt werden soll, um Ladezeiten einer App zu überbrücken - sondern etwas, das in Eurer App implementiert ist...

    Was sagt denn die Xcode-Konsole? Du bleibst in Deiner Beschreibung sehr unspezifisch. Ich spekuliere, dass die App gar nicht lange zum Starten braucht, sondern direkt am Anfang blockierende Aktionen laufen ... dafür sollte man einmal genau in die entsprechenden Methoden schauen und z. B. ein detailliertes Logging einsetzen. Vielleicht hängt da eine iCloud-Initialisierung, ein synchroner Request im StoreKit, oder ... oder ... oder.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.