How to get all cities of one Country?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • How to get all cities of one Country?

    Hallo,

    Mein Ziel ist es, eine Liste herauszubekommen wo ich alle Städtenamen von einem Land zB. Österreich habe.

    Es geht darum, dass der User in Endeffekt dann auswählen kann aus welcher Stadt er kommt. Ich weiß irgendwie nicht wie ich das machen kann? Den Stödtenamen von derzeitigen Standort habe ich rausbekommen aber ich brauche eben zusätzlich eine Liste, falls die Ortung gerade nicht stimmt.

    Hoffe es kann mir jemand helfen :)

    LG
  • Dann wirst du dir Listen für alle relevanten Länder anlegen müssen und wenn die Ortung nicht geht oder nicht gewünscht ist auf deine vorgefertigten Listen zurückgreifen.

    Oder Dienste benutzen die sowas anbieten (was dann aber auch nur geht wenn Internet geht) ;)
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Die Firma MaxData bietet meines Wissens auch eine freie Datenbank bzw. CSV-Dateien für Geolocation über IP-Adressen an, die auch Geokoordinaten enthält. Die könnte man dafür nutzen (Lizenzbedingungen beachten), wenn du die aktuelle Position kennst. Ein Algorithmus für die Abstandsmessung zwischen Geokoordinaten ist bekannt.

    Vermutlich sind diese Daten die aber nicht vollständig, aber ein guter Anfang. Du könntest auch mal schauen, ob Open Street Map solche Listen anbietet.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • @nussratte: Es wäre eher für den Fall gedacht, dass der Nutzer falsch geortet wird. Passiert zB. am Land öfters wenn man in der Gemeinde X ist aber laut Ortung man dann in Gemeinde Y ist.

    @macmoonshine: Vielen Dank für den Tipp. Werde mir das mal genauer ansehen!