Sprachnachricht per Button

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprachnachricht per Button

    Moin,

    erst einmal ist das hier ein super Forum und habe hier einiges gelernt und konnte mir somit meine Fragen meist hier beantworten.

    Jetzt habe ich eine frage die ich mir bis jetzt auch nicht durch Google beantworten konnte.

    Zur Frage:

    Ist es möglich eine Sprachnachricht aufzunehmen und das alles über einen Button der nicht im NumPad ist ?

    Quasi ein Button mitten auf dem Iphone den ich drücke und was einsprechen kann und beim los lassen wird es gesendet wie bei "Whatsapp"

    Hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe das ich es nicht in Google nicht übersehen habe und in 2min hier ein link steht :thumbsup:


    Danke für eure mühe.



    Gruß

    Scream :P
  • Ich verstehe Deine Frage nicht ganz: Natürlich kannst Du eine App schreiben, die nach Tap auf einen Button eine Aufnahme vornimmt. Und diese kann natürlich weiterverarbeitet, z. B. zu einen Web-Service hochgeladen werden.

    Ich bin mir aber sicher, das ist nicht, was Du willst. Das Teilen von Sprachmemos wäre eine iOS-eigene Möglichkeit, Aufnahmen zu versenden ... was genau suchst Du?

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Hey Mattes,

    danke für die schnelle Antwort. Ich möchte quasi einen großen Button haben den ich drücke und dabei was einsprechen kann und dann nach dem loslassen gesendet wird.

    Dieser Button soll aber nicht im NumPad drin sein wie bei gewöhnlichen Apps. Denke aber du hast mir die Antwort schon gebracht das sowas möglich ist. Also muss dieser Button nur mit einem Web-Service
    verbunden werden der diese Nachricht hochlädt und dann weiterleitet an dem entsprechenden Empfänger ?

    Bin noch nicht so lange in dem Bereich programmieren von Apps tätig und will was für einen bekannten seiner Firma basteln.


    Gruß

    Scream