App (99% Webview) kopie erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App (99% Webview) kopie erstellen

    Hallo Leute,
    vor ziemlich genau einem Jahr war ich schonmal hier, aber leider wollte keiner mit mir eine App entwickeln.
    Das Projekt habe ich auch bis heute nicht fertig gestellt, aber mich mit dem WebView beschäftigt.
    Ich habs dann aber tatsächlich hinbekommen, durch viele viele Videos und einlesen, für Android und ios eine funktionionsfähige App zu bauen.
    Statt mein Projekt zu ende zu machen kam mir nun aber eine neue Idee für eine App, die ebenfalls über das Webview aufgebaut ist.

    Ich habe es so aufgebaut, dass ich eigentlich nur eine Kopie von meiner bestehenden App benötige.
    Also eigentlich kein Problem, wenn da nicht diese ganzen Zertifikate wären, die ja dann erneuert werden müssen.
    Da es nun 1 Jahr her ist, hab ich Angst es würde wieder unendlich Zeit fressen sich da erneut rein zu denken.
    Für Android habe ich für die Kopie vielleicht 30 Minuten gebraucht.

    Deshalb hier meine Frage. Hätte jemand von Euch Lust und Zeit mir da per TeamViewer und Skype oder Discord zu helfen?

    Und mein Angebot von damals steht immernoch. Wenn Du mir helfen kannst und Dir gefällt die Idee der App, dann wäre ich froh wenn jemand aus dem ios Bereich mit einsteigen würde.
    Solange ich keinen Durchbruch mit einer App haben werde, bleibt das ganze auch noch ein Hobby. Also ohne Stress.
    Für die neue App habe ich aber geplant, dass es später In-App-Käufe geben soll.

    Zum Inhalt der vorhandenen ios App

    Foto freigabe
    Firebase-Anbindung
    Token von Firbase wird dann in den WebView übergeben
    Notification Funktion (muss ich nur den Sound austauschen)
    Kontrolle Internetverbindung

    Viel mehr ist da nicht vorhanden

    Die Android-Version ist bereits in einem internen Test-Track bei googleplay vorhanden.

    Also wäre schön wenn mir jemand von Euch kurz helfen könnte. ;(
    Ich tat mich damals echt schwer mit dem MacBook und dem Swift und hab etwas Angst davor, dass es mir wieder schwer fallen wird zum Ergebnis zu kommen.
    Gehe ja jetzt auch schon auf die 50 zu und da lernt es sich nicht mehr ganz so leicht.

    Gruß Wolfgang
  • Aber ich kann doch vom WebView aus die App ansteuern. Bei einem Bestimmten Befehl macht er eine Aktion in der App selbst auf.
    Zumindest klappt das bei Android.

    Z.B. habe ich eine ähnliche Aktion bereits drin. Ich setze vor einen Link, der eine bestimmte Webseite öffnen soll ein Wort. Z.B. "Webseite:http://.........." Das frage ich dann in der App ab, ob das Wort "Webseite:" davor steht und öffne dann den Link nicht im Webview, sondern in einem externen Browser-Fenster.

    So sollte es doch auch mit anderen Dingen funktionieren.