Arbeitsablauf programmieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeitsablauf programmieren

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    In einem Ordner werden täglich mp4 Dateien gespeichert.
    Diese Videos sollen mit einem Script bzw. mit dem AppleAutomator in eine Datei kombiniert werden.

    Hat jemand eine Idee, wie man dies mit dem AppleAutomator bzw. mit einem Applescript programmiert bekommt?


    Vielen Dank im Voraus
  • mac342 schrieb:


    Hat jemand eine Idee, wie man dies mit dem AppleAutomator bzw. mit einem Applescript programmiert bekommt?
    Als Ergebnis möchtest Du ein neues Video, das alle enthaltenen Videos hintereinander enthält?

    Soweit ich weiss, bieten der QuickTime-Player keine entsprechenden AppleScript-Funktionen oder Automator-Actions. Somit bleibt Dir nur die Suche nach einer App, die eine derartige Automatisierung bietet, oder das Programmieren z. B. einer eigenen Automator-Action.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ja, als Ergebnis soll ein neues Video erstellt werden, wo die einzelnen mp4 Dateien hintereinander abgespielt werden.

    Kennst du vielleicht eine App, mit einer solchen Unterstützung?
    Kann ich eine Automator-Action so programmieren, dass die Kombination von den Videos durch den QuickTime-Player ausführt wird?

    MyMattes schrieb:

    mac342 schrieb:

    Hat jemand eine Idee, wie man dies mit dem AppleAutomator bzw. mit einem Applescript programmiert bekommt?
    Als Ergebnis möchtest Du ein neues Video, das alle enthaltenen Videos hintereinander enthält?
    Soweit ich weiss, bieten der QuickTime-Player keine entsprechenden AppleScript-Funktionen oder Automator-Actions. Somit bleibt Dir nur die Suche nach einer App, die eine derartige Automatisierung bietet, oder das Programmieren z. B. einer eigenen Automator-Action.

    Mattes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mac342 ()

  • mac342 schrieb:


    Kann ich eine Automator-Action so programmieren, dass die Kombination von den Videos durch den QuickTime-Player ausführt wird?
    Ich meinte wirklich, eine Action zu programmieren, nicht einen Arbeitsablauf zusammenzustellen. Du müsstest also per AppleScript, Shell, Objective-C, Swift oder sonstwie ein Programm erstellen, dass die Filme zusammenfügt. Wie geschrieben bietet der QT-Player m. W. keine entsprechende API.

    Mit Googlen habe ich zwar ein paar Optionen gefunden, dies händisch zu machen ... scheinbar aber keine mit der Möglichkeit einer Automatisierung.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.