Could not find Developer Disk Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Could not find Developer Disk Image

    Hallo,
    Ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch schon gleich ein Problem.

    Ich habe die erste APP geschrieben und auch mit dem Software Simulator "IPhone6" getestet. Programm läuft.

    Beim Simulieren auf meinem Realen Handy "IPhone 8" bekomme ich immer die Meldung "Could not find Developer Disk Image".
    Ich habe auch schon einige dinge ausprobiert aber nicht hilft.
    Vermutlich liegt es an meiner Gerätschaft. Aber das könnt Ihr mir sicher beantworten.
    Hier ist jetzt meine Entwicklerumgebung:

    Mac Mini (Anfang 2009)
    Prozessor 2GHZ Intel Core 2Duo
    Speicher 4 GB
    HDD 120 GB
    OS X El Capitan V10.11.6
    XCode V 8.2.1
    IPhone 8 IOS 14.0

    Neuere Versionen sind auf diesem Mac nicht zu Installieren. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Jede Antwort ist willkommen und wenn die noch so bitter ist.

    Gruß KHZ62

    PS: Was ist ein (Tag) muss ich da was reinschreiben?
  • Ein Tag hilft nur, einen Beitrag einem Themenfeld zuzuordnen (oder umgekehrt), z. B. für die "Tag-Cloud" auf den Forumsseiten. Du musst da nix eintragen...

    Bzgl. Deines Problems glaube ich kaum, dass Du mit dieser Xcode-Version inkl. eines uralten SDKs auf einem iOS-14-Gerät Glück haben wirst. Ich mag mich irren, aber wahrscheinlich müsstest Du dann auch ein entsprechend antiquiertes iOS (10?) auf dem Gerät haben. Aber ganz deutlich: Das ist von mir nur Spekulation...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Das DevelopeDiskImage wird zum Debugger gebraucht und auf das iPhone geladen.
    Die Images liegen unter /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/DeviceSupport, getrennt nach IOS Versionen. Vielleicht hilft es wenn du da ein passendes Image hinlegst.
    Hier gibts verschiedene Versionen: github.com/Yatko/iOS-device-support-files
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Der Tipp war schon mal sehr heiß. 8o

    Ich bin jetzt schon mal einen Schritt weiter.
    Jetzt kommt bei der Simulation noch der Hinweis

    IPhone 8 is busy: Prozessing Symbol files
    Xcode will continue when IPhone 8 is finished


    Ich denke man muss irgend etwas am IPhone einstellen, aber was :?:
    Kann mir da einer weiterhelfen?