Map's in Swift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Map's in Swift

    Hallo,

    ich hätte eine kurze Frage zu Map's.

    Ich bekomme aus Firebase Daten zurück, snapshot.key und snapshot.valueund möchte die Keys und Values zur weiteren Verarbeitung gerne in etwas "Map" ähnliches packen. In Java gibt es ja HashMap, etc. wie kann man das in Swift machen?

    Im Endeffekt hätte ich gerne etwas wie "key" : "value" und das ganze x mal in einem Array.
    ["key": "value", "key": "value", ......]

    Das Ganze würde ich in einer while Schleife befüllen die ich bereits habe, also ich müsste nur wissen wie ich eine Map erzeuge und wie ich diese laufend weiter befüllen kann


    Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen :)
    Danke.
  • Es liegt bestimmt an mir, aber ich kann in diesem Zusammenhang überhaupt gar nichts mit "Maps" anfangen ... ich denke dabei nur an Landkarten. Falls Du eine Datenstruktur zur Ablage von Werten unter einem Schlüssel meinst, schaue Dir einmal Dictionaries an...

    Mattes

    Edit: Okay, ich war neugierig und habe gegooglet: Java konnte ich bisher erfolgreich aus dem Weg gehen... :)
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Offensichtlich sind Dictionaries gemeint.
    Dictionary<KeyType, ValueType> oder [KeyType:ValueType].
    Die Ausgaben in folgendem Code sind alle "Hello, World"

    Quellcode

    1. var dict = Dictionary<String, String>()
    2. dict["Hello"] = "World"
    3. print("Hello, \(dict["Hello"]!)")
    4. var dict2 = [Int:String]()
    5. dict2[42] = "World"
    6. print("Hello, \(dict2[42]!)")
    7. let dict3 = [42:"World"]
    8. print("Hello, \(dict3[42]!)")