Ich benötige Hilfe beim erstellen mehrerer Seiten mit Swift.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich benötige Hilfe beim erstellen mehrerer Seiten mit Swift.

    Guten Abend,

    vorab möchte ich sagen, dass ich erst seit einer Woche mit Swift programmiere und nur sehr wenig Erfahrung im Bereich Programmieren habe. Ich versuche mir jedoch Mühe zu geben so fachlich wie möglich zu bleiben und ich würde mich freuen, wenn ich rüber bringen kann, was ich meine.

    Zu meinem Problem/meiner Frage...

    Ich habe auf meiner Startseite mit Hilfe des TableViewControlers eine Tabelle erstellt. Die Tabelle besteht aus dem Alphabet. Am Ende jeder Zelle habe ich einen Button eingefügt. Jetzt möchte ich, dass sich mit dem Klick auf den Button eine neue Seite öffnet. Da ich aber möchte, dass sich bei jedem Buchstaben eine andere Seite öffnet, weiß ich nicht, wie sich das technisch Umsetzen lässt. Hier mal eine Grafik :
    Bildschirmfoto 2020-08-10 um 19.53.41.png

    Ich freu mich über jede Art von Hilfe. Ich antworte gerne auch, wenn ihr mehr wissen müsst, um mir zu Helfen.

    Vielen Dank
    Nick2609
  • Hi Nick,

    Überlege einmal genau, ob der 2. ViewController wirklich immer unterschiedlich ist oder ob sich nur die von ihm angezeigten Daten unterscheiden.

    Im zweiten - wahrscheinlichen - Fall könntest Du in „prepareSegue“ je nach selektierter Zeile ein Property des 2. VC setzen und in Abhängigkeit davon Daten anzeigen, z. B. per Predicate.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Deine Views, sind doch alle die selben. Musst doch nur den Buchstaben mitgeben, anhand dem du dann filtern kannst. Ist doch mit ein paar Zeilen erledigt. Geht etwa wie folgt:

    Quellcode

    1. import SwiftUI
    2. struct myList: View {
    3. var body: some View {
    4. NavigationView {
    5. List(buchstaben) {
    6. myDetails($0)
    7. }
    8. }
    9. }
    10. }
    11. struct myDetails{
    12. let buchstabe: String
    13. var body: some View{
    14. List(meineGrosseListe.filter { $0 == buchstabe }) {
    15. Text($0)
    16. }
    17. }
    18. }
    Alles anzeigen
    Schöne Grüsse
    Wolf
  • Wolf schrieb:

    Deine Views, sind doch alle die selben. Musst doch nur den Buchstaben mitgeben, anhand dem du dann filtern kannst. Ist doch mit ein paar Zeilen erledigt. Geht etwa wie folgt:

    Quellcode

    1. import SwiftUI
    2. struct myList: View {
    3. var body: some View {
    4. NavigationView {
    5. List(buchstaben) {
    6. myDetails($0)
    7. }
    8. }
    9. }
    10. }
    11. struct myDetails{
    12. let buchstabe: String
    13. var body: some View{
    14. List(meineGrosseListe.filter { $0 == buchstabe }) {
    15. Text($0)
    16. }
    17. }
    18. }
    Alles anzeigen
    Schöne Grüsse
    Wolf
    Ersteinmal Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Wie gesagt...bin noch Neuling. Muss ich diesen Code beim zweiten ViewControler einfügen oder wo muss ich das einfügen. Sorry, dass ich so doof nachfrage :)