You don't have the permission to save the file...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

  • You don't have the permission to save the file...

    Hi,
    nachdem ich mein vorheriges Problem nicht gelöst habe, versuche ich ein Dictionary zu speichern und bin wieder ausgebremst worden.
    Seht selbst :

    Quellcode

    1. url = [NSURL fileURLWithPath:filePath];
    2. NSLog(@"url :%@ \n",url);
    3. // url :file:///Users/uwejagoda/New%20Project/Complexity/Data/Data110720.vr
    4. ret = [dictionary writeToURL: url error:&error];
    5. if(error != nil)
    6. {
    7. NSAlert *theAlert = [NSAlert alertWithError:error];
    8. [theAlert runModal];
    9. }
    Die Fehlermeldung seht ihr im Anhang .
    Der Ordner ist leer.

    Uwe
    Bilder
    • Error.jpeg

      61,49 kB, 842×256, 27 mal angesehen
    Als ich ein kleiner Junge war, habe ich mir gedacht: Wenn ich groß bin möchte ich so sein wie ich.
  • Hallo McDan,
    nein, ich weiss garnicht was die Sandbox ist.
    Ja, der Ordner Data befindet sich im ProjektOrdner, er ist leer.
    Nein, den filePath habe ich dem Ordner Data Get Info' kopiert.

    Mehr fällt mir nicht ein - laisser dass der Film 'Escher' empfehlenswert Isi:

    .
    Als ich ein kleiner Junge war, habe ich mir gedacht: Wenn ich groß bin möchte ich so sein wie ich.
  • September schrieb:


    nein, ich weiss garnicht was die Sandbox ist.
    Dann schau in Xcode bei den Projekt Settings unter Target bitte mal bei Signing & Capabilities nach.

    Ich tippe mal, dass es dort dann einen Bereich App Sandbox gibt. Dann sollte die App in der Sandbox laufen. Dies scheint in den Projekt Templates für macOS App immer aktiviert zu sein.

    Weitere Infos zu App Sandbox findest Du im App Sandbox Design Guide speziell App Sandbox in Depth und Powerbox and File System Access Outside of Your Container.
  • Unter Capabillities hab ichdie Sandbox gefunden, drei Einstellungen geändert - hat nichts gebracht, aber als ich die Sandbox abschaltete : Halleluja .
    Jetzt mach' ich mich über den Konterpart her, weisst du eine passende Methode ?

    Uwe

    P.S. Wie kann ich der Gemeinde mitteilen, wie sehr du mir geholfen hast ?
    Als ich ein kleiner Junge war, habe ich mir gedacht: Wenn ich groß bin möchte ich so sein wie ich.
  • September schrieb:

    aber als ich die Sandbox abschaltete : Halleluja .
    [...]
    P.S. Wie kann ich der Gemeinde mitteilen, wie sehr du mir geholfen hast ?
    Solltest Du planen, Deine App einmal über den Apple App Store zu vertreiben: Dort ist Sandboxing Pflicht.

    Zum Postscriptum: Es gibt im Forum rechts neben Beiträgen eine Option, diese zu "liken".

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    Zum Postscriptum: Es gibt im Forum rechts neben Beiträgen eine Option, diese zu "liken".
    Ich habe nachträglich goutiert und hoffe das ist nicht versandboxt.
    Nachem man Sie zum Oberlehrer hochgeliked hat, beantworten Sie mir die Frage :
    Was ist das Pendant zu: <#[dictionary#> writeToURL: <#url#> error:#<&error#>];
    Als ich ein kleiner Junge war, habe ich mir gedacht: Wenn ich groß bin möchte ich so sein wie ich.
  • September schrieb:

    Exit Punkt
    Hallo Uwe,

    das möchte ich nicht unkommentiert stehenlassen. Deine Forenbeiträge fallen mir in der Vergangenheit immer wieder auf:
    • Deine Fragen bzw. Folgebeiträge sind oft so nachlässig formuliert, dass schon ihr inhaltliches Verständnis schwer fällt. Bewusst flapsige Bemerkungen machen es nicht besser.
    • Antworten werden von Dir kaum als Hilfe zur Selbsthilfe genutzt; Hinweise oder Nachfragen werden ignoriert oder an Arroganz grenzend kommentiert.
    • Die Verwendung eines neuen Accounts - aus welchen Gründen auch immer, sollte man meines Erachtens transparent machen. Du antwortest Dir sogar selber in einem Thread, was schon an Irreführung grenzt.
    Diese Wahrnehmung scheinen andere Personen mit mir zu teilen, insbesondere in den Historien Deiner Alter-Egos @Dylans Ghost oder @DylansGhost finden sich diverse Reaktionen dazu.

    Als User dieses Forums werde ich Deine Beiträge ab jetzt ignorieren: Ich helfe gerne (wenn ich kann) und schätze dieses Forum als Anlaufstelle mit Gleichgesinnten. Zu letzteren zähle ich Dich nicht, wir scheinen grundsätzlich sehr unterschiedliche Persönlichkeiten zu haben.

    Als Moderator behalte ich Dich im Auge und finde Dein Auftreten - insbesondere die intransparente Verwendung diverser Accounts grenzwertig. Aber bis jetzt halte ich noch still...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.