Core Data / CloudKit und Mac Catalyst: Aktualisierung der ViewController

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund der Corona-Krise: Die Veröffentlichung von Stellenangeboten und -gesuchen ist bis 31.12.2020 kostenfrei. Das beinhaltet auch Angebote und Gesuche von und für Freischaffende und Selbstständige.

    • Core Data / CloudKit und Mac Catalyst: Aktualisierung der ViewController

      Nochmals hallo!

      Ich habe eine (noch rudimentäre) Mac Catalyst App, die ihr Core-Data-Modell über CloudKit synchronisiert.

      Die entsprechenden ViewController basieren auf NSFetchedResultsController und ich habe für den managedContext die Eigenschaft automaticallyMergesChangesFromParent gesetzt, damit die ViewController Änderungen der Daten direkt honorieren. Das funktioniert unter iOS super. Die macOS-App zeigt leider geänderte Daten nur nach einem Neustart an. Es sieht -ohne nähere Analyse - so aus, als würde die App keine Notification bei Datenänderungen im CloudKit erhalten.

      Hat jemand von Euch auch diesen Effekt oder funktioniert es? Ich vermute, hier an eine Grenze des noch recht neuen Mac Catalyst gestoßen zu sein. Bevor ich lange nach Problemen suche, die ich vielleicht gar nicht verantworte, wäre eine entsprechende Info toll.

      So viele Fragen, Mattes
      Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.