iOS anpasspar an macOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Stichwort, das Du suchst, heisst "Marzipan" oder Mac Catalyst: Hiermit können iOS 13 Apps unter macOS laufen. Das ganze hat funktionale Einschränkungen und sieht in der UI etwas fremd aus, eben iOS-like, vgl. Home, Aktien und ähnliche so portierte Apps von Apple.

    Ich bastel gerade an etwas Derartigem mit UISplitView, Core Data / CloudKit und bin positiv überrascht, wie viel geht. Aber der Teufel steckt im Detail und man merkt noch die frühe Phase (z. B. bei der Abbildung von Settings-Bundles).

    Bildschirmfoto 2020-04-14 um 15.15.03.png

    Schau mal in die WWDC 2019 Videos, da gibt es eine dedizierte Session inkl. Anpassungen von Menüs etc.

    Mattes

    P.S.: Besser ist natürlich eine native macOS-App, weil das UI konsistenter ist. Bei einer klaren Trennung gemäß MVC kannst Du zumindest das Model und vieles von der Controller-Schicht wiederverwenden. BTDT
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • WWDC: Check out Introducing iPad Apps for Mac from #developerapp
    developer.apple.com/wwdc19/205

    ... da wurden - wenn ich mich recht entsinne - auch Menüs für macOS behandelt.

    Mattes

    Edit: Das Customizing ist wohl eher hier Thema: "Check out Taking iPad Apps for Mac to the Next Level" from #developerapp
    developer.apple.com/wwdc19/235
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes ()